Problem von Anonym - 27 Jahre

betrogen in der Beziehung

Hallo, ich habe ein Problem und zwar bin ich seit fast 3 Jahren in einer festen Beziehung, habe einen fast 5 jährigen Sohn der zu meinen Freund auch Papa sagt. Nun zu meinen Problem, ich bin in der Beziehung oft fremdgegangen und er hat mich anfangs ´der Beziehung sexuell Betrogen und ca 2 Jahre nur belogen um dich mit seiner Ex zu treffen. Nun habe ich mich in meinen Arbeitskollegen verliebt oder vielleicht auch nur schwärmerei?! Ich weiß es nicht genau, ich habe auch mit ihm einmal geschlafen, ich bin in letzter zeit mit meinem Freund nur in Streit, sogar mein kind sagt, dass er wieder wegfahren soll und ich ihm nen neuen papa suchen soll, ich weiß nicht ob ich ihn nicht verlieren will (also mein Freund) aus gewohnheit oder aus Angst allein zu bleiben. Überlege ob es das wert ist für ein Abenteuer die Beziehung zu beenden?! Bin momentan hin und her gerissen, Freunde Familie und Bekannte raten mir von der Beziehung ab, da ich dadurch viel Kummer und auch Probleme bekommen habe. Mein Kind hat ADHS und das ist eine zusätzliche Stress Situation für mich, komme damit bald nicht mehr klar mit dem ganzen, bin total verzweifelt, fremdgegangen bin ich ersrt später in der Beziehung, als ich merkte das ich belogen wurde, hatte seine Ex allem vorgezogen mich wegen ihr versetzt und und und, ja kam nen guter Freund schenkte mir Trost und Zuneigung und ich begann wie eine Affäre mit ihm.
Bitte sagt mir was ich tun kann um in dem ganzen durcheinander ordnung rein zu bekommen?! Danke schonmal

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hast Du ihn und er Dich betrogen. Richtig?
Ehrlich gesagt, frage ich mich dann noch, warum ihr zusammen seid, wenn ihr beide fremd geht. Das ist jetzt vielleicht leichter gesagt als getan, aber in erster Linie zählt doch, was Du willst und was gut für Dich ist. Wenn Dich eure Beziehung belastet und kein Familienleben mehr da ist, dann liegen die Karten doch offen.

Wie gesagt, wichtig ist, dass Du weißt, was Du willst und daran dann auch festhälst. Was die anderen sagen, dass sollte Dir völlig egal sein. Es geht um Dich, um Dein Leben und um Deine Beziehung und nicht um die anderen. Überlege Dir, was Du willst und dann halte daran fest bzw. arbeite daran. Setz Dich mit Deinem Partner zusammen und sprich Dich mit ihm aus. Klärt eure Situation und Gefühle ab und seid offen zueinander. So könnt ihr euren Weg finden und das Chaos beseitigen.

LG, Sabine