Problem von Anonym - 32 Jahre

Wie geht es weiter?

Hallo, Leute.

Ich habe Anfang des Jahres eine alte Freundin wieder getroffen, die ich einige Jahre mehr oder weniger aus den Augen verloren hatte.
Wir haben uns immer besser verstanden und verbringen eigentlich jede freie Minute miteinander.
Bei einem gemeinsamen Kurzurlaub kam ich über meine Gefühle ihr gegenüber zur Sprache, sie sagte, dass sie auch starke Gefühle mir gegenüber hat.
Allerdings würde es ihr schwer fallen, über Gefühle zu sprechen, oder sie zu zeigen. Auch würde sie es im Moment sehr genießen Single zu sein, da sie vorher eine 3 Jährige Beziehung hatte und betrogen wurde.
Ich sagte ihr auch, dass sie mir nicht einen "netten Korb" geben müsse, um mich zu schonen. Sie sagte, das würde sie nicht tun, seitdem verhalten wir uns irgendwie wie ein Paar (alle denken wir sind zusammen) halten Händchen, küssen uns und ihr Blick, wenn sie mich ansieht ist wirklich der liebevollste, den ich bei einem Menschen gesehen habe.
Allerdings habe ich das Gefühl, auf einer Einbahnstraße zu fahren.
Auf ein HDL oder so kommt keine Reaktion, auch antwortet sie nicht oft auf sms.
Ich habe nun Angst sie zu sehr zu bedrängen, möchte unsere Beziehung zueinander nicht "totreden"
Was könnt ihr mir raten?
Einfach abwarten?

Anwort von Sabine

Hallo!

ja!
Wenn ich Du wäre, würde ich einfach abwarten und sehen, was passiert. Ich bin allerdings nur Außenstehende und habe nur Deine Mail, aber wenn ich Deine Mail so lese, dann denke ich - so verstehe ich es zumindest - es ist besser es so zu genießen wie es ist. Wenn es mehr sein sollte, dann wird es sich von allein entwickeln. Sprichst Du sie darauf an oder bedrängst Du sie, dann könntest Du es ersticken. Ich kann es jedoch auch nur vermuten und nicht wissen. Vielleicht wartet sie auch auf ein Gespräch. Vielleicht ergibt sich mal eine Situation, wo Du es leise und vorsichtig anfragen kannst. Du kennst sie am besten und Du hast sie vor Augen. Ich kann Dir keine 100 % Antwort nur auf eine Mail geben. Was ich davon halte, habe ich in den ersten Sätzen geschrieben, jedoch ist das auch nur eine Vermutung von mir. Habt ihr nicht gemeinsame Bekannte, die dazu etwas sagen könnten, die sie auch kennen? Gemeinsame Bekannte, mit denen Du reden kannst und die es besser beurteilen können, weil sie sie kennen?
Es tut mir leid, wenn ich Dir keine 100 % Antwort geben konnte, aber ich danke für Dein Vertrauen.

LG, Sabine