Problem von Anonym (w) - 15 Jahre

ich will wissen ob er mich liebt

ich habe ein problem und zwar bin ich in einen jungen verliebt ich weis aber nich ob er auch ?er hat ja schon nach meiner tel nummer gefragt ich habs ihm gegeben aber trozdem bin ich mir nicht sicher ich glaube das er mich garnicht liebt und hab die beziehung bendet aber trozdem liebe ich ihn noch was soll ich tun ?wie krieg ich heraus ob er mich liebt oder nicht und auserdem ist er sehr schuchtern und er hat mir mal gesagt das er mich lieben wurde aber er zu schuchtern ware es mir zu sagen.was soll ich tun?ich kann ihn einfach nicht fergesssen.ich weis echt nicht was ich tun soll?.meine freunde sagen mir das ich ihn am besten fergessen muss.bitte hilf mir.ich war euch sehr dankbar

Anwort von Silvia

Hallo.

Hör am besten auf das, was dein Herz und dein Bauchgefühl dir sagen. Du wirst ja wohl an seinem Verhalten dir gegenüber merken, ob er dich mag und ob du ihm wichtig bist. Oft sind es schon Kleinigkeiten, die Zuneigung beweisen können. Sieht er dich oft an? Schenkt er dir sein schönstes Lächeln wenn du zu ihm rüber siehst? Berührt er dich manchmal zufällig zärtlich am Arm?
Das, und noch viele Weitere Dinge, können schon Anzeichen dafür sein, dass er dich gern hat und evtl auch mit dir zusammen sein möchte.
Oder guck von der anderen Seite. Du schreibst, du hättest dich nach kurzer Zeit von ihm getrennt. Wie hat er darauf reagiert? War er traurig/verletzt? Oder hattest du das Gefühl es ist ihm egal?

Es gibt viele Punkte an denen du sehen kannst, ob dich jemand mag. Abwägen musst du sie nur selbst, da kann dir niemand helfen. Aber so schwer ist das nicht.
Viel Glück!
Silvia