Problem von Anonym (w) - 14 Jahre

Kann das Liebe sein???

Hallo Liebes Kummerkasten-Team also erstmal ihr seit echt spitze und dafür muss man euch einfach ein dickes Lob geben.

Aber nun zu meinem eigentlichen Problem wie ihr ja an der Überschrift schon erkennen könnt ist es nichts neues...ich habe euch außerdem schon 2-mal geschrieben habe aber leider keine antwort bekommen. Das kann ich aber verstehen ihr könnt euch ja nicht um jeden kümmern. Trotzdem hoffe ich das ihr mir diesmal antwortet denn lange halte ich das nicht mehr aus.

Es ist so ich bin schon seit einem halben Jahr in einen Jungen verknallt der auch noch in meine Klasse geht jedenfalls glaube ich das. Es ist irgendwie komisch einerseits bin ich in ihn verknallt anderseits auch nicht. Wenn ich ihn seiner Nähe bin spühre ich schmetterlinge in meinem Bauch aber wenn ich ihn ansehe ist alles weg. Es ist ja nicht so das er hässlich ist im Gegenteil er gehört eher zu den hübscheren ist sehr groß und hatt für jeden ein offenes Herz. Aber trotzdem zweifle ich an meinen Gefühlen für ihn. Ich meine wenn unsere Hände sich zufällig berühren schwebe ich ihnm siebten Himmel und wenn ich ihn anblicke absolute Gleichgültigkeit. Eigentlich kenne ich ihn garnicht so richtig er ist nur in der Clique von meiner Freundin und deshalb sehe ich ihn öfters. Ich habe auch von meiner allerbesten Freundin erfahren das er mal in sie verliebt war aber sie nichts für ihn empfand weil sie 1. einen freund hatte und 2. nicht mehr als freundschaft mit ihn möchte. Tja und jetzt sind sie nur befreundet. Tjaa wenns so wäre ständig guckt er sie verliebt an obwohl sie einen Freund hatt das regt mich dann immer auf. Und sie merkts nehtemal oder ignoriert es einfach. Ich weis echt nicht mehr weiter. Letztens als ich mal alleine Stand und mich umsah da ist er ganz nah zu mir gekommen und hatt sich auch wie ich umgeblickt hatt aber nicht zu mir geschaut jedenfalls habe ich nichts gemerkt. Es ist einfach schrecklich ich weis selber nicht was ich an diesem Typ finde.
Ich meine wenn ich auf sein Gesicht schau denk ich okay ganz normal halt fühle mich dann nicht von ihm hingezogen oder so. Aber wenn er dann nah hinter mir steht sprudeln alle Gefühle wieder hoch. Es ist echt ein bisschen komisch und ich habe nichts dazu ähnliches im Forum gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen ob ich wircklich in ihn verliebt bin? Oder ob es nur eine Phase ist die dann vorbeigeht? Und empfindet er wircklich nichts mehr für meine Freundin?? Und kann man sich überhaupt entlieben?? Ich weis ihr könnt nicht 100% sagen ob ich verliebt bin aber ein Rat wie ich mich weiterhin verhalten soll wenn ich mit ihm rede oder er öfters "zufälligerweise" neben mir steht wäre auch in Ordnung. Oder einfach einen Link setzen damit ihr euch Zeit spart.

Naja ich hoffe sooo sehr das ihr mir diesmal antwortet pls ich weis nicht mehr was ich tun soll. Ihr seit meine letzte Hoffnung!!!!

Anwort von Silvia

Hallo.

Ob du nun in ihn verliebt bist oder nicht, kann ich dir wirklich nicht sagen. Das ist etwas was du selber raus finden musst.
Wenn er das nächste Mal neben ihm steht, dann quatsch ihn doch einfach mal an. Frag ihn, wie es ihm geht und unterhaltet euch ein wenig. Dann wirst du mit der Zeit schnell merken, ob er auch Interesse für dich hat. Vielleicht entwickelt sich auch eine gute Freundschaft und ihr könnt mal zusammen ins Kino gehen oder so.
Wenn du ihn erstmal besser kennst, wirst du merken, ob du wirklich mehr für ihn fühlst oder ob sich deine Schwärmerei bald wieder legt.
Wenn es dann wirklich kein Verliebtsein war, hast du dann vielleicht wenigstens einen guten Freund mehr.

Alles Gute!
Silvia