Problem von Anonym - 16 Jahre

hoffnungslos

Um die Situation zu beschreiben, sollte ich vll. mit den beiden Hauptpersonen anfangen. Zunächst einmal ich, 16, Schülerin und im großen und ganzen noch recht unerfahren. Dann er, 40, Ingenieur, verheiratet und Kinder. Kennengelernt haben wir uns in einem Urlaub. Er war dort mit seiner Familie und ich mit meiner. Da wir beide sehr sportbegeistert sind, haben wir dort viel Sport gemacht und dementsprechend viel Zeit miteinander verbracht. Auf Anhieb war er mir symphatisch. Als Trainer. Und nicht mehr. Wir haben dann auch Adressen usw. ausgetauscht und wollten uns irgendwann vll. mal wiedersehen. Es war alles sehr vage. Als ich dann wieder zu hause war, und nach 2-3 Monaten immer noch nichts von ihm gehört hatte (ich hatte den zettel mit seiner Adresse verloren) habe ich die Hoffnung auch aufgegeben. Ich war sowieso sehr beschäftigt und ich wollte ja wenn sowieso nur ein bisschen Badminton spielen (er ist trainer).

Aber dann, nach ca. 6 Monaten wollte ich in den Ferien, die zu den langweiligsten Ferien überhaupt zu werden schienen, da wir nicht in den Urlaub fahren wollten, vll. ein oder zwei mal ein bisschen trainieren. Sofort musste ich wieder an ihn denken und habe natürlich versucht irgendwie an seine Adresse und Telefonnummer zu gelangen. Schließlich hat mein Vater ihn dann ausfindig gemacht und sich bei ihm gemeldet. Und er schien extrem positiv überrascht von uns zu hören. Hat mich natürlich riesig gefreut. Dann kam der Vorschlag, dass ich ja mit ihm und seinen Kindern in den Urlaub fahren könnte. Es war zwar alles ziemlich plötzlich aber ich wollte unbedingt mit und so habe ich meine Eltern dann überredet und ich durfte mit! Der Urlaub an sich war auch super toll. Allerdings hatte ich zu seinen Kindern wegen des großen Alterunterschieds nur bedingt zugang. Ich verbrachte also die meiste Zeit mit ihm und wir haben über die unterschiedlichsten Dinge geredet. Meistens hat er irgendwas erzählt und ich habe zugehört. Das was er erzählt hat, war aber auch sehr interessant. Während dieser Erzählungen gab es auch immer mehr Körperkontakt. Ausgehend von einer Berührung hier und in Arm nehmen dort. Nach und nach wurde es immer intimer. Ich habe das ganze total genossen und den kleinen Teil von Vernunft in mir so gut wie möglich ausgeblendet. Bis dato war ja auch nichts wirkliches passiert.

Der vorläufige Höhepunkt fand sich dann ganz am Ende des gemeinsamen Urlaubs. Am letzten Abend ergab es sich (ich hatte ihn sogar darum gebeten) dass wir nebeneinander schliefen. Das war schon nichts besonderes mehr und ich wollte es, da wir uns dann immer noch sehr lange über alles mögliche unterhielten. So auch an diesem abend. Das ganze endete dann damit, dass wir uns ziemlich intensiv küssten und er mich fingerte.

Am nächsten Morgen war ich dann ziemlich verunsichert wie es jetzt weitergeht und ich glaube, dass hat er auch gemerkt. Den ganzen Tag über wollte ich ihn fragen was wir jetzt tun sollen, aber es hat sich einfach keine Situation ergeben.

Als wir dann zu Hause waren, war direkt in der ersten Mail eine Beteuerung wie schön er diese letzte Nacht fand. Mir ist klar, dass er mich damit beruhigen will. Ich habe ihn dann so ca. 5 tage später nochmal gesehen, allerdings nicht alleine, sodass wir die ganze Zeit verschlüsselt reden mussten. Das Treffen war aber schön und auch hier hat er mir nochmal persönlich gesagt, wie schön diese eine Nacht war.

In späteren Mails hat er dann auch geschrieben, dass er davon träumt, dass wir alleine am Strand wären.. etc.

Ich habe ihn jetzt grade mal 4 Tage nicht gesehen und vermisse ihn total. Im Oktober hat meine familie wieder einen Urlaub gebucht an dem wir uns sehen werden. ich freue mich da auch schon sehr drauf aber eigentlich ist es ja auch total hoffnungslos. Schließlich ist da ein riesen Altersunterschied und er ist ja verheiratet.

Ich bin ziemlich verwirrt und weiß gar nicht, was ich machen soll. Das schlimme ist ja auch, dass ich während dieses Urlaubs einen Freund hatte. Mit dem habe ich aber mittlerweile schluss gemacht, weil ich ihn auf keinen Fall belügen wollte und ihm nicht sagen will, dass ich ihn liebe, während ich zumindest zum teil an nen anderen denken muss.

Ich weiß, dass es ein ziemlich langer text geworden ist, bitte helft mir trotzdem!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie kann ich Dir helfen? Du stellst keine Frage... und wie hoffnungslos der Gedanke an eine Beziehung ist, erwähnst Du selbst. Es ist ein sehr großer Altersunterschied; ihr steht auf vollkommen unterschiedlichen Stufen des Lebens. Währen der eine eigene Familie hat usw. bist Du mit 16 noch nicht einmal mit der Schule fertig. Wie soll das in Deinen Augen funktionieren können? Wie stellst Du es Dir vor? Möchtest Du, dass er seine Frau verlässt und Du dann sozusagen die Stiefmutter der Kleinen bist? Ist es das, was Du Dir wünschst?

Dem nächsten Urlaub schaust Du wohl mit sehr gemischten Gefühlen entgegen - ich würde Dir raten, Dich mehr fernzuhalten und es nicht mehr zu solchen Situationen kommen zu lassen.

Alles Gute!
Dana