Problem von Sophia - 16 Jahre

Verwirrt, verliebt, verzweifelt - er ist zwei Jahre jünger

Hallo liebes KUKA - Team,

ich habe mich soeben bei euch umgesehen (Suchaktion etc.) und möcht euch ein Lob aussprechen. Man fühlt sich von euch gut beraten.
Soo, wie gesagt, ich hab mich umgesehen und nichts passendes gefunden. Oder vielleicht bin ich euch einfach zu durcheinander und denke, dass ich nichts passendes gefunden habe. Na ja, ist ja jetzt auch "egal" ^^

"Vorgeschichte":
Ich weiß auch nicht so genau. Ich habe jetzt die 10te Klasse abgeschlossen und hab am Abend des Abschlussballs (Anfang diesen, Juli, Monats) einem Typen gesagt, dass ich ihn mag, mehr als nur das. Er hat mir 'nen Korb gegeben. Ich war zwar traurig, doch gab's bei nur ein paar Tränen, zwar kann ich mit ihm immer noch nicht wirklich reden, aber ich hoff' das es mit der Zeit besser wird. Okay, dass war die "Vorgeschichte" (auch wenn ich nicht weiß, ob sie wichtig ist).
Nun hab ich aber ein anderes Problem. In einem Verein gibt es einen Jungen der ist gute 2 Jahre jünger als ich (ich werde dieses Jahr 17 und er 15). Jetzt waren wir (mit dem Verein) im Zeltlager und na ja, wir haben halt geflirtet. Das war schon vorher absehbar, zumindest für mich, weil ich auch schon längere Zeit ab und an mal mit ihm geflirtet hab. Im Zeltlager allerdings ist es dann passiert - nicht soo dramatisch ^^ Wir lagen Abends im Jungenzelt auf einem Bett (was wir die letzten Abende zuvor auch immer gemacht hatten) bis wir dann zum Händchenhalten kamen und gekuschelt haben.

Am nächsten Tag, heute, Tag der Abreise, wusste ich nicht wie ich mit der letzten Nacht umgehen sollte (ich hab die Nacht NICHT bei ihm verbracht, bin irgendwann aufgewacht und ins Mädchenzelt gegangen). Also ich hab ihn nicht ignoriert, doch ich - auch wenn ich es mir z.B. beim Essen vorgenommen hab - seine Hand genommen nicht genommen oder sowas in der Art. Für mich ist soetwas total neu, da ich selbst noch nie nen wirklichen Freund hatte und wir ja auch jetzt nicht zusammen sind. Das Gefühl war irgendwie komisch ... ich wollte ja mit ihm reden, aber ich konnte nicht. Jetzt hab ich Sommerferien und ich weiß nicht was ich machen soll. Bin ich wirklich in ihn verliebt (habe zu Hause versucht zu schlafen und wollte immer nach 'ner Hand greifen). Oder bilde ich mir das einfach nur ein, weil ich einen Freund haben möchte, hab' aber eigentlich noch immer etwas für den anderen Typen übrig, auch wenn ich weiß, dass aus uns nichts wird und ich versuche ihn "loszulassen".
Hinzukommt, dass der zweite Typ wie bereits erwähnt zwei Jahre jünger ist als ich und er ist doch in einigen Situationen "unreif". Abends, als wir da auf dem Bett lagen hingegen war er nicht so "kindisch" - mehr oder weniger xD
Und in meinem Alter & meinen Freundinnen, zumindest denk ich mir das (bei ein, zwei Leuten) gilt es ja als cool einen älteren Freund zu haben, anstatt einen Jüngeren. Soll ich den Typen jetzt anschreiben, fragen/sagen, ob wir uns treffen wollen um diese "Nacht zu klären" oder was würde(s)t du/ihr mir raten.
Ich weiß nicht weiter ... bin total verzweifelt.

Liebe Grüße,
Sophia

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sophia!

Entscheidungen können wir nicht abnehmen; ich weiß nicht, ob Du die Situation ruhen lassen kannst und möchtest oder aber mit ihm darüber sprechen möchtest oder sogar Dir wünschst, dass daraus mehr wird, eine Beziehung? Das liegt bei Dir; niemand ist so nah an Deinen Gefühlen wie Du selbst...

Der Altersunterschied macht unsicher; nicht weil er falsch ist, sondern weil er ungewöhnlich ist. Für mich jedoch fällt mehr ins Gewicht, dass Du ihn auch als kindisch beschreibst. Sicher an diesem einem Abend war es anders - aber eine Beziehung besteht aus mehr als Zweisamkeit. Die Frage ist nicht, wie es andere sehen würden - sondern die Frage ist, ob Du in diese Situation gehen willst.

Auch wenn ich keine wirkliche Antwort für Dich habe, hoffe ich, Dir ein Stück helfen zu können. Manchmal braucht man nicht die Antworten von anderen; sondern die richtigen Fragen, die man sich selbst beantwortet...

Alles Gute!
Dana