Problem von Anonym (w) - 15 Jahre

ich weis nicht was mit mir los ist ...bin ich lesbisch?

Hey liebes Ku-KA Team erst mal find ich es super das es euch gibt...

also...ich bin 15 und in letzter zeit hab ich immer mehr das gefühl lesbisch zu sein.
Ich weis nich aber mich lassen jungs i-wie total kalt,wenn ich durch die stadt lauf und süße mädchen seh denk ich oft boa is die süß ...
Mir persöhnlich würds nix ausmachen wenns wirkich so wär... also das ich lesbisch bin (wäre)
nur ich glaube viele freunde würden geschockt sein ...auch meine eltern verwandten ;-(

Jedoch muss ich glücklich sein und nich die !!! ...sry aber is so

wie erkenn ich den ob ich wirklich lesbisch bin ?...
ich würd so gerne mal ein mädchen küssen ...und fühlen wie is wäre

ich denke jeden tag daran wie es wäre mit einem mädchen zusammen zu sein,wie schön es sein könnte...


ich bräuchte echt mal jemand mit dem ich schreiben könnte (öfter),leider sind hier alle anonym ...ohne icq nummer oder so ...

danke liebes Ku-KA Team

Anwort von Silvia

Hi.

Du musst dich für deine sexuellen Interessen nicht schämen. Es ist sogar gut, wenn du dazu stehst, dass du für Jungs nicht viel über hast.
Es gibt viele Wege, jemanden Gleichgesinntes kennenzulernen. Mittlerweile gibt es sogar schon viele gleichgeschlechtliche Chaträume, in denen sicher auch einige Jugendliche in deinem Alter zu finden sind. Alles weitere findet sich dann von selbst.
Was deine Eltern betrifft, so brauchst du ihnen nicht von heute auf morgen alles zu erzählen. Warte erst einmal ab, ob deine Liebe zu Frauen wirklich real ist, oder ob das nur eine Phase der sexuellen Entwicklung und/oder Neugier ist. Dennoch kannst du bereits jetzt vorsichtig anfragen, wie sie denn zu dem Thema stehen. Du kannst ja ruhig sagen, dass du jemanden kennst, der/die Homosexuell ist. Dann siehst du ja, wie du es am besten angehen kannst.
Alles Gute.
Silvia