Problem von Anonym - 16 Jahre

Kumpel oder mehr?

hallo, ich habe ein problem mit einem ziemlich guten freund, wir verstehen uns gut, in der schule reden wir wenig, außer wir sind fast allein aber im chat können wir stundenlang schreiben, .... ich weiß nicht ob er mich als freundin sieht oder als mehr ich bin schon seit längerer zeit in ihn verknallt. wir haben uns schon allein getroffen, aber wir sind beide extrem schüchtern und alle initiative liegt immer bei mir. ich weiß nicht ob er angst hat mich zu fragen oder ob er mich nicht so mag. er schaut mich auch öfters an .... ich habe meine freundin auf ihn angesetzt damit sich das aufklärt, aber er weigert sich mit ihr zu sprechen.

Michelle Anwort von Michelle

Grüß Dich,

so gerne ich dir auch sagen würde, ob er dich auch mag oder nicht, ich kann es leider nicht. Das kann nur er! Wenn ihr beide schüchtern seid, ist das eine wirlich schwierige Situation. Denn wenn sich keiner von euch traut den anderen anzusprechen oder zu sagen, was er für den anderen fühlt, werdet ihr das nie erfahren. Mach du doch den ersten Schritt. Verabredet euch und dann sagst du ihm einfach das du gerne Zeit mit ihm verbringst. Irgendwie wird er schon darauf reagieren. Auch wenn es nicht Worte sind. vielleicht lächelt er zustimmend, was bedeuten könnte, dass er auch gerne Zeit mit dir verbringt. Wenn er sich nicht traut, musst du den ersten Schritt machen. Wäre doch schade, wenn er dich auch gern hat und aus euch nichts wird, weil ihr beide so schüchtern seid, oder?

Lieben gruß
Michelle