Problem von Anne-Katrin - 22 Jahre

Wie kann ich ihm zeigen, dass ich nicht zu meinem Ex zurück gehen werde?

Hallo
mein freund hat mich nach sieben jahre beziehung verlassen, jetzt also zwei monate später habe ich jemanden getroffen für den ich vor 6 jahren gefühle entwickelt hatte damals habe ich mich mit ihm geküsst aber bin gegangen weil er zu alt für mich war er ist 9 Jahre älter als ich und ich war damals 14/15 Jahre alt ich wollte nicht das er probleme bekommt also bin ich in meine damalige beziehung zurück gegangen ich habe ihn damals sehr damit verletzt und er sagt zwar das er gefühle für mich hat und mich auch liebt aber kann mir nicht sagen was nun uns im wege steht ich habe angst ihn ein zweites mal zu verlieren denn ich habe die letzten jahre auch sehr oft an ihn gedacht und würde mir sehr stark wünschen mit ihm eine Beziehung zu führen wenn er wirklich angst hat das ich zu meinem ex zurück gehen könnte wie kann ich ihm diese angst nehmen

ich würde mich freuen wenn sie mir helfen könnten

Lg anne

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Oft übernimmt das ganz einfach die Zeit für uns - es muss ja weder heute noch morgen zu einer Beziehung kommen. Habt Kontakt, lernt euch neu kennen, verbringt viel Zeit miteinander, führt tolle und tiefe Gespräche, baut so vertrauen auf - dann wird Dein Ex für ihn sicher auch bald keine Rolle mehr spielen.

Er hat es schon einmal erlebt und Deine Trennung ist erst ein paar Wochen her; ich denke, da ist die Angst verständlich. Lass ihm einfach Zeit.

Alles Gute!
Dana