Problem von Marie - 13 Jahre

Soll ich ihm einfach mailen?

Hallo!
Ich war leztens im Urlaub und habe mich dort in einen Jungen verliebt von dem ich aber eigentlich gar nichts weiß. Wir waren dort bei einer Familie die 3 Ferienwohnungen vermietet. Wir (alle Gäste und die Familie)haben eine Tour gemacht wo ich mich auch ein paar mal mit ihm unterhalten hab. Manchmal haben wir zu mehreren Tischtennis gespielt oder einen Spieleabend gemacht. Das Problem ist, dass er 16 ist und ich in ein paar Tagen 14 werde, ich bin also 2 Jahre jünger als er. Ich weiß nicht ob ich ihm zu jung wär für eine Beziehung. Aber von der Größe würden wir gut passen, denn er ist ziemlich klein für sein Alter. Und auch optisch würden wir zusammenpassen. Er sieht gut aus und ich finde ich sehe auch gar nicht so schlecht aus wenn ich das mal sagen darf...aber ich rede auch nicht so besonders viel, manchmal rede ich und manchmal sag ich irgentwie gar nichts. Und ich weiß nicht ob er mich überhaupt mag. Ich weiß gar nicht was er über mich denkt. Auf jeden Fall hab ich mich im Urlaub nicht getraut ihn irgentwie genaueres zu Fragen, wie er mit Nachnamen heißt, wo er wohnt, ob er Schülervz hat, oder icq, was seine e-mail adresse ist...hätte ich ihn doch wenigstens eine Sache gefragt!Aber wir sind mit der Familie wo wir Urlaub gemacht haben befreundet und könnten die nach der E-mail Adresse fragen,die haben die ja bestimmt. Papa weiß auch in welcher Stadt er wohnt aber die Stadt ist relativ weit weg von uns. Also es wäre echt supernett von euch wenn ihr mir sagen könnt ob ich nach der E-mail Adresse fragen soll und ihm dann einfach so schreiben soll oder sonst irgentwie mit ihm Kontakt aufnehmen. Aber ich hab auch keine Ahnung was ich ihm dann schreiben soll."hallo...ich wollte mir mir dir mailen aber ich hab vergessen dich nach der e-mail adresse zu fragen..."?????so etwa????Aber eine richtige Beziehung könnte da doch sowieso nicht draus werden ,oder?Manchmal träume ich auch davon dass ich in seinen Armen liege und dass er mich küsst, aber dass wäre übertrieben, denn ich glaube dass wird sowieso nie wahr. Im Traum ist das alles so einfach aber ich wüsste nicht wie ich das in der Realität machen sollte. Aber vielleicht hat er sich ja doch in mich verliebt nur er will nicht den ersten Schritt machen, genauso wie ich!! Aber ich meine der Mann sollte den ersten Schritt machen, denn irgentwie würd ich mich so aufdringlich fühlen wenn ich ihn irgentwie anmachen würde. Aber das könnte ich sowieso nicht denn eigentlich bin ich schüchtern und auch zu schüchtern für so etwas. Ach, ich denke mal ihr seit ein wenig verwirrt wenn ihr das hier lest, aber so verwirrt bin auch ich gerade. Das hier ist ein Hilferuf!!Ich weiß einfach nicht mehr weiter...Naja, auf jeden Fall wäe ich sehr dankbar wenn ihr mir irgentwie helfen würdet und mir Tipps geben würdet, denn ich bin verzweifelt...Danke schon mal im voraus, dass ihr euch das antut und euch das hier alles durchlest find ich schon toll. naja, ich freue mich auf eine Antwort.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Marie!

Ob Du ihm mailen möchtest oder den Kontakt im Sande verlaufen möchtest, bleibt Deine Entscheidung. Die kann ich nicht für Dich fällen. Wenn Du für Dich sagst, den ersten Schritt sollen immer die Jungs machen, dann wirst Du einfach warten müssen, ob etwas passiert. Fühlt sich der Gedanke für Dich gut an? Ich selbst würde lieber handeln und versuchen, mit ihm in Kontakt zu kommen - aber ich kann nicht sagen, was Du selbst tun oder lassen möchtest.

Du bist sehr verwirrt - und in solchen Situation helfen oft klare Entscheidungen. Was möchtest Du? Was ist Dir wichtig? Ist wichtig, zu wissen, so Du bei ihm stehst und den Kontakt erst mal zu haben? Oder ist wichtig, dass Jungs den ersten Schritt machen?

Alles Gute!
Dana