Problem von Anonym - 17 Jahre

Hoffnung?

Hallo,

wenn man eine Person wirklich liebt und alles für diese eine Person tun würde, lohnt es sich zu "kämpfen" für diese einseitige Liebe???
Lohnt es sich zu hoffen dass, der andere irgendwann einmal diese selben Gefühle für einen hat ????
Ich weiß nicht wie diese Person über mich denkt.
Ich bin mit ihm befreundet aber mehr irgendwie auch nicht und das geht schon seit 2 Jahren so !
Was soll ich denn tun, weil langsam mache ich mich damit selber kaputt.
Manchmal umarmt er mich, dann am nächsten Tag ist er schon wieder ganz anders zu mir. Ich kann ihn einfach nicht einschätzen!
Soll ich ihn aufgeben?
Doch eigentlich will ich dies gar nicht tun, ich mag ihn wirklich sehr!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du fragst, ob Du aufgeben solltest - ich frage: Was hast Du denn bis jetzt versucht? Daraus, dass Du nicht weißt, wie er über Dich denkt, schließe ich, dass ihr nie über die Gefühle gesprochen habt, oder? Wie ist es mit Flirten, Nähe suchen, nach Treffen fragen usw? All das, was eigentlich einen großen Raum vor dem Aufgeben einnehmen sollte; das Kämpfen eben?

Alles Gute!
Dana