Problem von Anonym - 20 Jahre

Liebe Bruder meiner besten Freundin

Hallo Kuka,
mein Problem ist ziemlich kompliziert und deshalb muss ich leider ein wenig ausholen, versuch mich allerdings kurz zu fassen.
Ich will schon seit ich 17 bin etwas von dem Bruder meiner besten Freundin - manchmal mehr und manchmal weniger.
Er ist allerdings vier Jahre jünger als ich und kennt zudem meine kleine Schwester (15) von der er auch mal etwas wollte. Sie bekam ihren ersten Kuss von ihm, wobei er mir sagte, dass er nicht gut war.
An dem Geburtstag meiner besten Freundin, war ich sehr betrunken ebenso wie er und es kam dazu, dass wir uns küssten und beinahe auch miteinander geschlafen hätten. Es kam allerdings nicht dazu, weil wir von meiner Freundin unterbrochen wurden. Er hat mich noch nach hause begleitet (ich war total hin und hergerissen und irgendwie wars mir auch peinlich) und als er mich verabschiedete küsste er mich nochmal auf die Stirn.
Am nächsten Tag taten wir so als ob nichts passiert wäre aber seit dem Tag bin ich in ihn verliebt - Richtig!
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll! Ich hab das Gefühl er ist einfach noch zu jung um solch eine Beziehung führen zu können, allerdings hab ich das Gefühl, dass ich ihm immer noch etwas bedeute, soll ich vielleicht noch warten bis er älter ist? Meine beste Freundin weiß was ich für ihn empfinde und sie hat gesagt, dass ich noch warten soll, aber manchmal halt ichs einfach nicht aus. Außerdem hab ich manchmal auch das Gefühl, dass meine kleine schwester auch noch was für ihn empfindet,ich trau mich aber nicht mit ihr darüber zu sprechen, genauso wenig trau ich mich mit ihm darüber zu sprechen.
Wenn ihr irgendeinen guten Rat habt, außer ihn zu vergessen, dann sagt es mir...
Denn die Hoffnung stirbt zuletzt...
Danke schonma im Voraus für eure Bemühungen!

Anwort von Andrea

Hi

sorry, wirklich raten kann dir hier leider keiner etwas! Gefühle empfindest du, nur du alleine kannst versuchen herauszufinden, was du willst! DAnn weißt du die eine Seite. Zu einer Beziehung gehört immer noch der andere Part! Was er für dich empfindet, ob er warten möchte, oder ob er lieber gar keine Beziehung will, ob er vielleicht lieber eine Beziehung mit jemand jüngere haben will usw. das alleine weiß nur er!
Herausfinden kannst du es, indem du mit ihm darüber sprichst - hoffen bist. Dann erfährst du hoffentlich die Wahrheit, ob die gut für dich aussieht oder niccht, kann dir so keiner sagen.
Vielleicht möchtest du aber auch lieber die Ungewissheit weiter ertragen- schauen, was von ihm kommt, ob was von ihm kommt. IHm Zeit lassen und keine vorzeitige entscheidung von ihm verlangen.

Mit diener Freundin scheinst du ja recht offen reden zu können! Versuche nochmals mit ihr ein Gespräch zu führen -aber höere auf dein Gefühl, was du denkst! IN der Liebe kann man nicht auf andere hören.

Alles Gute