Problem von anonym (w) - 16 Jahre

Habe ich mich letztendlich doch noch verliebt?

Liebes Kuka-Team!
Voerst möchte ich mich schon im Vornherein für Eure Hilfe bedanken!!
Mein Problem ist folgendes:
Eigentlich ist mein Problem erst vor kurzem zum Problem geworden (obwohl die Sachlage sich nicht im Mindesten verändert hat).Ich habe vor einem halben Jahr einen sehr, sehr gutaussehenden Jungen kennengelernt hat. Zu dieser Zeit war ich aber der Jungs überdrüssig und beachtete ihn nicht weiter. Monate später sah ich ihn wieder, auf einer Party, etwas angetrunken und so äußerst guter Laune. An diesem Abend flirteten wir unverbindlich, tauschten Nummern aus und lagen zusammen in einer Ecke. Er begann mich zu interessieren.
Bald darauf begannen wir uns Nachrichten zu schicken, ich war mir seines Interesses sicher - oder glaubte das.
Aber schon bald rutschten wir in die Routine ab. Die Abende begannen nach dem gleichen Muster abzulaufen: Wir verspotteten, neckten und ärgerten uns, anfangs mit neckischer Liebenswürdigkeit, aber bald wurden die Witze bösartiger, fieser, gemeiner. Anfangs zur von seiner Seite.
Aus meinem Interesse an ihm wurde Abneigung, sogar Verachtung. Noch immer gefiel mir seine äußere Erscheinung, aber seine Persönlichkeit war mir zuwider geworden.
Dann fuhren wir zusammen mit gemeinsamen Freunden in den Urlaub. Tagsüber war es wie immer: Böse Witze fielen, manchmal nun auch von meiner Seite, ich begann ihm nicht mehr bloß Kontra zu geben, sondern auch anzufangen böse zu werden.
Nachts allerdings veränderte sich die Situation:Wir fielen von der einen Extreme in die andere. Wir schliefen zusammen in einem Zelt, eng aneinander gekuschelt.
Anfangs hielt ich das für rein körperliche Anziehung.Am nächsten Tag mochte ich ihn so wenig wie zuvor.NAch dem Urlaub aber veränderte er sich. Er wurde liebevoller und zuvorkommender in seinem VErhalten mir gegenüber, was mich anfangs aber noch völlig kalt, ich legte eher ein gönnerisches Verhalten an den Tag, so als hätte er zuerst nachgegeben.
Dann fuhren wir wieder in den URlaub. Auch diesmal lief es ab wie beim ersten Mal: Tagsüber STreit, nachts lgen wir uns in denn ARmen. Mit einem Unterschied: Die GRenze dazwischen verschwamm immer mehr: Er wurde höflicher, charmanter, netter, umarmte mich auch tagsüber, flirtete weniger spöttisch. Aber auch das interessierte mich wenig, zu lange hatte ich nichts für ihn empfunden.
Aber nach diesem Urlaub verbrachten wir eine NAcht miteinander (er hatte sturmfrei und viele Freunde schliefen dort). Er überschlug sich beinah vor lauter FReundlichkeit, lief mit mir ARm in Arm umher, wollte nur mich in seinem BEtt haben. KEin böses Wort fiel an diesem Abend und einmal erwähnte er, mit nachdenklichem Blick, als ich ihn zurückwies(ich konfrontierte ihn mit der Tatsache, dass er immer wieder gemein war und dann zurückgekrochen kam), da sagte er, ich sei es die gemein sei, er reagiere nur. Das gab mir etwas zum NAchdenken.
In besagter Nacht schliefen wir wieder eng aneinandergekuschelt, aber beim Erwachen lief etwas "schief". ICh erwachte mit einem unglaublich wohligen, wundervollen GEfühl, was mir nicht gefiel .. ich hatte nie vorgehabt mich in ihn zu verlieben! Er dagegen war wie immer:Nicht wirklich gemein, aber auch nicht wirklich nett, er ignorierte mich vielmehr fast(nur einmal noch kuscheltn wir uns an diesem Morgen aneinander, dann schien er mich vergessen zu haben).
Noch drei TAge danach muss ich daran denken, an dieses so verdammt tolle Gefühl, ein wirklich großartiges Gefühl und ich habe Angst ihn wiederzusehen. Das PRoblem ist: HAbe ic mich verliebt muss ich mich damit und mit ihm auseinandersetzen, muss mit ihm reden und das kommt mir alles plötzlich so kompliziert vor. Habe ich mich wirklich verliebt?Habt ihr einen Rat für mich??
Ganz liebe Grüße und vielen, vielen Dank!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Beim Lesen hatte ich die ganze Zeit den alten Spruch "Was sich liebt, das neckt sich" im Kopf. Es ist komisch, aber das Ärgern und die kleinen Spitzen und Gemeinheiten, können auch immer Interesse bekunden. Schließlich ein Weg, auf dem man Aufmerksamkeit bekommt. Leider keiner, auf dem die Gefühle klar sind.

Ich kann verstehen, dass Dir die nächste Begegnung Angst macht. Aber sie kann auch Klarheit für Dich schaffen. Schau, wie es sich anfühlt, ihn zu sehen. Sind da Schmetterlinge? Das Bedürfnis, ihm nahe zu sein? Ein kleines Lächeln in Deinen Augen? Du kennst die Symptome des Verliebtseins und wirst dann wissen, was es ist. Ich kann es nicht beurteilen.

Ich denke, wenn Du Dir sicher bist wird es auch zu einem Gespräch darüber kommen. Denn dann kann und sollte es ja nicht bleiben, wie es bisher war. Du kannst ihm sagen, dass Du verwirrt bist und fragen, was das zwischen euch für ihn ist?

Alles Gute!
Dana