Problem von milena - 14 Jahre

fast wären wir zusammen...

Hallo!!!!!

Vor einigen monaten habe ich erfahren, dass ein junge in mich verliebt war. Er ist in meiner klasse schon seit der 5. . Ich habe nie auf ihn geachtet. Ich hatte kein problem mit ihm aber auch nicht viel mit ihm zu tun. Ich achtete dann immer mehr auf ihn und ich merkte schon was. Er versuchtete immer mit mir zu reden und irgendwie war es schon süß. Ich hab mich dann auch langsam in ihn verliebt.
Doch dann hörte alles wieder auf. Er sah mich kaum mehr an, als ob ich nicht mehr da wär. Danach fing es wieder etwas an. Und ich wusste, wenn ich mit ihm zusammen sein will muss ich etwas tun und dann hab ich ihn mal bei msn angeschrieben. Aber unser Gespräch war irgentwie peinlich.
Es war zu offensichtlich, dass wir in einander verliebt waren aber keiner hat versucht den anderen zu fragen, ob wir zusammen sein wollen.
Die letzten 6-7 tage vor den sommerferien kam dann nochmal richtig was, er redete mit mir die ganze zeit. Jetzt sind ferien ich weiß nicht was er macht. Vielleciht liebt er mich nicht mehr.
ICH beobachte nach den sommerferien wie es weitergeht. aber ich weiß nicht ob ich mich trauen würde ihn zu fragen, eine abfuhr würd ich nicht verkraften.
Es ist sehr komisch, denn wir hatten nichts miteinander zu tuen und dann frag ich ihn ob er mit mir gehen will. Das wär so komisch.
WEnn er mich fragt wäre es viel einfacher nur wie bring ich ihn dazu??
Bitte hilft mir.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Milena,

manchmal müssen solche Dinge auch gar nicht ausgesprochen werden, sie ergeben sich einfach. Wenn ihr beiden euch mal für einen Nachmittag verabredet, zusammen ins Kino geht, Eis essen oder was weiß ich, dann kann das schon ein erster Schritt sein. Wenn ihr euch beide mögt, wird das erste Date vielleicht mit einem Kuss enden. Und dann folgt das nächste Date. Und dann braucht es keine dieser peinlichen Fragen mehr, ob er mit dir gehen will oder so ;)

Alles was du tun musst, ist also, ihn dazu zu bringen, dass ihr euch mal außerhalb der Schule trefft. Im Gespräch kannst du vorher schon gemeinsame Interessen abklären, dann ergibt sich ein erstes Treffen schon fast wie von selbst.

Viel Glück!