Problem von anonym (w) - 15 Jahre

Schluss mit seiner Freundin!

Liebes KuKa-Team,

erstmal ein Riesenlob an euch. Ihr macht das hier alles echt super und ich hab auch schon einiges gefunden, das mir sehr geholfen hat.
Nur jetzt habe ich ein Problem, zu dem ich keine Einträge gefunden habe.
Ich versuche es mal einfach zu erklären: Ich bin zur Zeit ziemlich verwirrt. Mein Schwarm hatte eine Freundin. Ich habe deshalb viel geweint, habe mich hier umgesehen, nach Lösungen gesucht und war einfach nur traurig. Als ich immer wieder laß, man solle sich nicht in eine bestehende Beziehung einmischen, fasste ich den Entschluss, ihn zu vergessen. Wir hatten zwar Kontakt über ICQ, aber mehr war da nie. Er ist auch in meiner Klasse, habe aber NIE mit ihm geredet. Naja...er war einfach unerreichbar für mich! Nach diesem Entschluss ging es mir deutlich besser. Ich war wieder glücklicher und froh, dass es so gut klappte, ihn zu vergessen. Seit dem Entschluss habe ich nicht mehr mit ihm geschrieben. Dadurch fiel es mir eigentlich leicht nicht so viel an ihn zu denken, zumal ja Sommerferien sind. Tja mit der Zeit verstand ich mich mit seinem Kumpel, der auch eine Freundin hat, immer immer besser! War mit ihm im Kino, habe mit ihm gesimst und telefoniert und er hat sogar ein bisschen mit mir geflirtet. Mir wurde klar, dass ich sehr an ihm hänge und es möglich wäre, dass ich mich in ihn verknallt habe. Aber irgendwie nicht verliebt wie bei meinem "Ex"-Schwarm. Er ist mir unendlich wichtig und ich finde ihn in gewisser Weise sehr anziehend.
Jetzt komme ich aber zu meinem eigentlichen Problem: heute erfuhr ich, dass mein "Ex"-Schwarm nicht mehr mit seiner Freundin zusammen ist!!! Ich war auf diversen Internetseiten auf seinem Profil. Die Liebeserklärungen waren weg, der Status auf "Herzschmerz" gesetzt usw. Auf ihrer Seite genau das gleiche! Plötzlich stand da "Single"! Tja...ich war erstmal dermaßen geschockt, dass ich am liebsten geheult hätte! Ich weiß nicht, ob ich mich darüber freuen soll oder nicht. Ich meine, ich habe gerade begonnen, ihn zu vergessen, da macht er mit seiner Freundin Schluss (was ich noch nicht ganz sicher sagen kann zu 90% sage ich mal). Und dann is da ja auch noch sein Kumpel. Kurzum: ich weiß meine Gefühle nicht mehr zu ordnen. Soll ich noch einmal Kontakt mit meinem "Ex"-Schwarm aufbauen? Soll ich ihn doch lieber vergessen? Ich weiß nicht einmal, ob ich noch Gefühle für ihn habe. Wenn ich ihn sehen würde, wäre ich vielleicht sicher, ob ich ihn noch liebe. Aber was ist das mit seinem Kumpel? Ich meine, er flirtet ab und zu mit mir, hat aber eine Freundin! Ich weiß momentan gar nicht, was ich fühlen, denken o. machen soll!!! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Es ist alles so verwirrend, zumal manche Leute mir gesagt haben, ich sehe der Freundin meines ("Ex")-Schwarm seeehhhrr ähnlich. Ich hab keine Ahnung, ob er mich deshalb meiden würde oder mehr an mir interessiert wäre. Ich denke mal, er versucht seine Ex zu vergessen und da wäre ein ähnliches Mädchen nicht gerade förderlich. Andererseits weiß ich natürlich nicht, ob er auch schon bemerkt hat, dass ich ihr ähnlich sehe. Ich bin echt sauverwirrt!!! Bitte helft mir!!

Alles Liebe

Anonym

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir Leid, aber wirklich Klarheit kann ich nicht in Deine Gefühle bringen; ich kann nicht sagen, was Du für wen fühlst. Aber ich denke, Du selbst brauchst einfach auch Zeit, um zu wissen, was oder wen Du nun willst. Nimm sie Dir. Es ist keine Entscheidung, die Du nun heute treffen musst. Du kannst schauen, wie es sich weiterhin anfühlt, was passiert und wohin es Dich zieht. Lass es einfach passieren.

Alles Gute!
Dana