Problem von Anna - 18 Jahre

Schwärmerei oder Liebe?

Hey,
ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ständig schwärme ich für ältere Männer die etwa 15 Jahre älter sind. Ob das wohl daran liegt, dass ich ohne Vater aufgewachsen bin? Ich bin echt verzweifelt. Im Moment bin ich wieder verliebt, wobei ich nicht weiß, ob das wirklich Liebe ist oder nur Schwärmerei, weil sobald ich einen anderen sehe der mir gefällt, schwärm ich auch für diesen. Wobei ich denke, dass ich für den anderen Gefühle habe. Wenn ich aufwache denke ich an ihn, eigentlich den ganzen Tag. Außerdem bin ich extrem schüchtern, aber nicht bei meinen Freunden nur bei Jungs o. Männern die mir gefallen und die denken dann meist ich bin langweilig; ich will nicht mehr so schüchtern und unselbstbewusst sein! Ich denke oft, dass das an dem fehlenden Vater liegt..Ich versteh das alles nicht mehr.. Bitte helft mir.. Danke, Anna

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Anna!

Wenn jemand sehr schnell gefühlsmäßig bei einem anderen ist, denke ich meist doch, dass es eher Schwärmerei als Verliebtheit ist. Eine tiefe Verliebtheit kommt nicht so schnell durcheinander und wird von einem anderen mal eben ersetzt.

Warum Dich eher die älteren anziehen, kann ich natürlich nicht sagen. Ich weiß nicht, ob Du eigentlich einen Vaterersatz suchst oder eben einfach auf reifere, erfahrenere stehst.

Wie sieht es denn mit dem aktuellen aus? Habt ihr Kontakt? Ward ihr schon verabredet? Denkst Du, Du hast Chancen bei ihm? Meldet er sich, macht er Komplimente, bemüht sich um Kontakt - oder eben die Gegenfrage: Tust du es.

Zum Thema 'mehr Selbstvertrauen' wirst Du im Archiv schnell auf eine Linkliste stoßen, die Dir hilft, aktiv an dir zu arbeiten.

Alles Gute!
Dana