Problem von Larissa - 15 Jahre

Verliebt - doch wir kennen uns kaum

Heyy Liebes Kummerkasten-Team!

Ich bin seit ein paar Monaten in einen Jugen aus meiner Schule verliebt!
Er weiß natürlich nichts davon , doch das ist nicht das Problem!
Am besten fange ich von vorne an:
letzten Sommer habe ich viel mit meiner damals besten freundin gemacht.
Wir waren oft draußen und hingen einfach nur so auf dem Spielplatz rum. Bis meine beste freundin dann irgendwann IHN kennen lernte.
Irgendwann kam meine Freundin dann vorbei (wir wohnen nur 5 Minuten voneinander entfernt) , stand vor meinem Haus und hat mich gefragt ob ich mit zum Spielplatz komme. Ich war natürlich einverstanden und als wir da waren, stand ER da auch mit ein paar Freunden.Meine Freundin ging also direkt hin, weil sie IHN ja kannte und fing an mit ihm zu reden.Irgendwann baute ich mich auch mit ins gespräch ein , genauso wie seine freunde. und so standen wir da ziemlich lange und redeten einfach.

Meine Freundin und ich gingen noch ziemlich oft zum Spielplatz nach diesem tag und tatsächlich waren die Jungs auch paar Mal da!
Allerdings redeten ER und ich nicht viel miteinander.
nach den Sommerferien sah ich ihn jeden tag in der Schule, aber gegrüßt haben wir uns nie.

jetzt sind halt schon mehrere Monate vergangen seit dem Sommer letzten Jahres.Um genau zu sein genau 1 Jahr. Und es hat sich immer noch nichts geändert.Wir reden nicht miteinander, obwohl wir ziemlich viel zeit miteinander verbracht haben.Allerdings hab ich in der Schule manchmal, sogar fast immer, das gefühl als würde er mir hinterher sehen, wenn ich an ihm vorbei gehe. Manchmal , wenn wir uns wieder mal in der Schule begegnen und aneinander vorbeilaufen, dann gucken wir uns ziemlich lange an. Es ist manchmal einfach nur heftig! Mittlerweile habe ich mich auch mit meiner Freundin gestritten, sodass ich keine Chance mehr habe ihn in meiner Freizeit zu sehen. Obwohl wir ja im selben viertel wohnen, begegne ich ihm nie. Wir tun so als ob wir uns nicht kennen, doch so ist es nicht und das wissen wir beide! es ist so als würde er mir aus dem weg gehen. ich weiß nicht wieso aber ich hab manchmal wirklich das gefühl.
An einem Abend war ich wieder mal mit freunden unterwegs und wir sind so ein bisschen durch die gegend gelaufen.und dann hab ich ihn plötzlich mit seinen freunden gesehen.Wir haben uns ziemlich lange angeguckt als ich mit meinen freunden an ihm vorbeigelaufen bin.

Und meinen freunden kann ich das ganze auch nicht erzählen, die würden das nie verstehen, das weiß ich.Wie ich mich in ihn verlieben konnte , obwohl ich ihn doch kaum kenne. ich weiß es selbst nicht, wie könnte ich es ihnen erklären. Meine Freunde kann ich einfach nicht um rat fragen. Die haben im Moment alle ihre eigenen Probleme und können meine nicht gebrauchen. das weiß ich, weil ich es ihnen schon mal erzählen wollte , doch nach dem ersten satz fingen die ersten schon an zu mir Vorwürfe zu machen, genervt weg zu gucken, oder die Augen zu verdrehen. ich habs dann doch gelassen! Langsam macht mich es echt fertig, es keinem erzählen zu könne, keinen nach Rat zu fragen und alles einfach für mich zu behalten. ich weiß echt nicht was ich machen soll.

Und zu ihm hingehen und ihn ansprechen kann ich auch nicht.Wie gesagt wir kennen uns eigentlich gar nicht. ich wüsste gar nicht wie ich mit ihm ins gespräch kommen sollte. ich kann es ihm einfach nicht sagen.Klar, ich könnte es riskieren und einfach zu ihm hingehen, doch es geht nicht.
ich würde mich das außerdem nie trauen!

Bitte helf mir! Danke schon mal

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Larissa!

Du hast das Gefühl, er ginge Dir aus dem Weg - könnte er nicht das gleiche Gefühl haben? Ihr habt beide das gleiche miteinander erlebt und heute verhaltet ihr euch auch gleich euch gegenüber. Ihr kennt euch ein wenig, schaut euch an, wisst, dass der andere weiß, aber keine bringt das "Hallo" über die Lippen.

Du sagst, Du wirst es nie schaffen, das zu verändern. Und wenn es ihm damit nun genauso geht? Wenn er den Schritt auch nicht schafft? Fühlt es sich wirklich besser an, die Situation einfach so laufen und nichts zu unternehmen? Ich weiß, es kann ungeheuer Angst machen - aber nichts zu unternehmen und nichts passieren zu lassen, macht doch auch Angst, oder?

Alles Gute!
Dana