Problem von anonym (w) - 19 Jahre

Hat er wirklich Gefühle für mich?

hallo,
auf der Arbeit habe ich einen Mann, 28, kennengelernt, als er bei uns im Betrieb für 3 Wochen ausgeholfen hat. Gleich von anfang an verstanden wir uns super und haben sehr viel geredet und unternommen. Sind zum Essen gegangen, was Trinken, an See gefahren, zu nem Bekannten auf einen Tierhof und so weiter. Sehr schnell entwickelten sich starke Gefühle für ihn. Als wir nach der 2. Woche zusammen unterwegs waren, hab ich ihm gesagt, dass ich ihn sehr gern habe. Erst meinte er, er könnte auch nichts dafür, kurz drauf aber, dass er mich auch gern hätte und wir sonst nie soviel zusammen unternommen hätten. Nach ner kurzen Pause sagte er, dass er sich aber nicht mehr vorstellen könnte, schon allein wegen der Entfernung. (520km einfach) Hab dann zugestimmt und gemeint dass mir das klar ist.
Die ganze Woche danach, hab ich ständig fehler gemacht bei der Arbeit und war total durch den Wind.
Am darauf folgenden Wochenende war seine Geburtstagsparty. Nachdem meine ganzen Kollegen auch da waren, war alles sehr distanziert.
Jetzt arbeitet er nicht mehr bei uns, allerdings kommt er am Wochenende nochmal zu einer Party auf die ich auch gehe.
Ich bin mitlerweile soweit, dass ich eine Fernbeziehung in kauf nehmen würde.
Hat er das mit der Entfernung nur gesagt, um mir alles leichter zu machen oder hat er einfach nur Angst, dass eine Fernbeziehung nicht hält? Hat er wirklich gefühle für mich? Lohnt es sich für die Liebe zu kämpfen oder verletzt es noch mehr? Wie kann ich um ihn kämpfen?
DANKE für eure Antwort.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir Leid, aber Deine Fragen kann ich Dir nicht beantworten - das kann nur er. Nur er weiß, warum er was wann gesagt hat und wie seine Gefühle für Dich sind.

Euch trennen viele Kilometer, aber dennoch konntet ihr euch viel sehen und auch am Wochenende scheint er dann und wann in der Nähe zu sein. Sollte es also zu einer Fernbeziehung kommen, werden wohl nicht jedes Mal Monate zwischen den Treffen zu liegen, oder?

Ich würde ihm deutlich sagen, wie es mir geht, was ich mir vorstellen kann und dass ich mich auch auf das Abenteuer Fernbeziehung mit ihm einlassen würde; ihm erklären, wie es aussehen könnte und was sein könnte, wenn er auch Gefühle für mich hat.

Alles Gute!
Dana