Problem von Anja - 17 Jahre

Beide zu schüchtern für ein Gespräch

Wir gehen zusammen auf die selbe Schule, er sah mich schon mehrere Male an ich erfuhr das er mit meinem Schwager zusammen arbeitet. Einmal sahen wir uns alle auf dem Fasching und er redete ein wenig mit mir. Doch er hat dort ein anderes Mädel aufgerissen das hat mich sehr verletzt. In der Schule sagte er Guten Morgen ich auch und wir schwiegen uns wieder an und gingen uns aus dem Weg. Auf versch. Partys sah ich ihn und er mich einmal sagte er sogar Hi zu mir. Bevor ich jetzt zu viel rede möchte ich noch sagen er geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf das liegt daran das er ein echter Mädchenschwarm ist und das er 1mal pro Woche bei mir auf der Schule ist. und wenn er da ist schweigen wir uns an aber er sieht mich dauernd an das sagen mir immer meine Freunde und ich hab es auch schon bemerkt alle sagen mir das wir beide einfach zu schüchtern sind. doch er ist dunkelhaarig und es rennt ihm wirklich jedes Blondchen hinterher und mein Schwager sagt er hat eine Freundin aber irgendwie kann ich es nicht glauben. Meine Freundin sagt er will mich eifersüchtig machen denn er kann mit jeder auf meiner Schule reden nur mit mir nicht. Voller Wut sagte ich zu meinem Schwager er soll mich nicht dauernd so ansehen obwohl mir das ja schon gefällt denn er ist wirklich sehr hübsch und er sieht mich jetzt immer wieder heimlich an und denkt das es mir nicht auffällt.

Bitte helft mir ich weis nicht wie lang er noch auf meine Schule geht und er wohnt ein ganzes Stück weg von mir. Jetzt sind schon wieder Ferien ich denke vom sehen her kennen wir uns schon ein Jahr lang.
Vor den Ferien seh ich ihn noch einmal und es wird wie jedes mal ablaufen wir sehen uns an und schweigen. wenn ihr mir nicht einen Tipp gebt werd ich ihn nie richtig kennenlernen und weis nicht mal ob er auch was für mich empfindet.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Anja!

Ich kann Dir nur raten, Deinen Mut zu sammeln und ihn anzusprechen. Es fällt schwer und es macht auch Angst - aber der Gedanke, ihn nie kennenzulernen und eine tolle Chance eventuell zu verpassen, würde mir noch viel mehr Angst machen.

Alles Gute!
Dana