Problem von Isa - 14 Jahre

Ist es Liebe?

Hey,
Ich weiß nihct genau ob ich einen jungen Liebe oder nicht!
Eigendlich mag ich ihn ja sehr,aber ich weiß es immer nicht.
Wir sagen immer zueinander "Schatz",
und er fragt auch immer ob ich mit ihm zusammen bin dann
sag ich immer weiß ich nicht!
Und wnen ich mit mit ihm zusammen wäre,
und meinne Mutter hätte davon mitgekriegt dann hätte ich
richtig ärger gekriegt!!
Weil er ein Türke ist und meine Mutter hat sehr schlechte
Erfahrungen mit Türken gemacht.

Und jetzt weiß ich nicht ob ich ihn Liebe oder nicht,
und ob meine Mutter was dagegen machen könnte
wenn ich ihn Lieben würde?

Anwort von Silvia

Hallo Isa.

Ob du ihn liebst oder nicht, dass musst du selbst herausfinden, indem du deine Gefühle zu ihm abwiegst. Hast duzum Beispiel Schmetterlinge im Bauch, wenn er dich anspricht? Oder schmilzt du dahin, wenn er dich nur ansieht? "Schatz" nennen sich ab und an auch gute Freunde, obwohl das eher unüblich ist. Finde Schritt für Schritt heraus, ob du ihn wirklich magst und ob er dich genauso gern hat.
Wenn es dann zwischen euch funkt und ihr zusammen sein wollt, kannst du es immer noch deiner Mutter erzählen. Wenn sie dann etwas dagegen hat, dann musst du sie vom Gegenteil überzeugen. Nur weil sie ein paar schlechte Erfahrungen gemacht hat, heißt das nicht, dass sie es jetzt auch tut.
Alles Gute.
Silvia