Problem von Anonym - 15 Jahre

Angst vor Enttäuschungen

Hallo Liebes KuKa-Team,

ich habe ein ziemlich großes Problem. Vor einem jahr hatte ich meinen Ersten Freund, den ich wirklich über alles geliebt habe, aber er hat mich echt total verletzt. Ich hatte Monate gebraucht, um auch nur nicht mehr an ihn denken zu müssen. Ich konnte mich auf keine neue Beziehung einlassen,wiel ich sehr sehr viel Angst davor hatte, wieder verletzt zu werden.
Doch nun habe ich einen Jungen kennengelernt, der richtig lieb ist. Aber woher soll ich denn wissen, dass er mich wieder verletzt, wie mein Freund davor? Ich habe riesige Angst davor! Ich kann dem Jungen einfach nicht sagen,was ich für ihn empfinde.
Bitte,Bitte helft mir!
Liebe Grüße

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

eine Garantie für eine lange glückliche Beziehung wird es nie geben. Es ist nur schade das es immer wieder Menschen gibt die andere so verletzten das sie angst vor weiteren Beziehungen haben. Aber nicht alle Jungs sind gleich das kannst du mir glauben. Wenn man dich so sehr verletzt hat, wird wohl nicht wahre Liebe im Spiel gewesen sein aber möchtest du dass es dein ganzes Leben bestimmt und du nicht mehr glücklich wirst? Versuche den anderen Jungen besser kennen zu lernen und guck was sich entwickelt, überstürze nichts und warte noch etwas ab und du wirst sehen ob dieser Junge auch gerne seine Zeit mit dir verbringt, zu dir steht und gern mit dir lacht und dir zuhört. Hör vor allem darauf was dein Herz dir sagt wenn dir dieser Junge gegenüber steht und alles Weitere wird mit der Zeit passieren. Denk nicht mehr an deine alte Beziehung, dieser Junge ist es nicht mehr wert das du über ihn nachdenkst und dich runterziehen lässt. Ein Neuer Freund heißt neues Glück und ich wünsche es dir von ganzem Herzen!

Liebe Grüße