Problem von Anonym (w) - 23 Jahre

Verliebt und er ist weit weg

Hallo, liebes KuKa-Team!
habe hier ein bisschen gestöbert und gelesen. Ihr seid toll! Ist mit aber trotzdem voll peinlich zu schreiben. mann sollte doch meinen, dass man in meinem alter schon mit solchen Sachen irgendwie anders umgehen kann.. Na ja.. mein Problem:
ich bin studentin, werde nächstes jahr fertig. und dann gibt es da IHN. Den kenn ich von der Uni, der ist dieses Jahr fertig geworden. Wir kennen uns zwar schon seit etwa 2 Jahren, aber so richitg näher gekommen sind wir uns in den letzten 5 monaten. D.h. wir sehen uns öfters so unter Freunden und schrieben uns in ICQ und in den letzten 2 Monaten haben wir uns fast täglich geschrieben. Geflirtet, Spass gehabt...Ich fand ihn schon immer toll, so zum sprechen und rumalbern und ernst sein... und ich fand, dass ich mehr über ihn wusste, als andere meine Freunde (wahrscheinlich weil wir uns schrieben)... und er sieht toll aus. na ja, aber ich habe nie an ihn als jemand zum verlieben gedacht, er war immer mein Gesprächspartner, mein spasspartner, mein flirtie usw.
und dann seit etwa 1 monat haben wir uns täglich geschrieben und mehrmals pro woche in der uni gesehen. und da gab es einen abend, wir haben ein bisschen gefeiert und er hat mich gebeten, bei mir zu übernachten, weil er so bissel weiter weg wohnt. und ich habe es erlaubt. er ist ja nur ein freund, habe mir nichts schlimmes dabei gedacht.. aber dann, wo er bei mir war, hat es sich angefühlt, als wäre er schon immer da gewesen, als wären wir schon länger ein paar. alles so natürlich und einfach und er war sooo lieb und... na ja, wir haben miteinander geschlafen. ich fands gut. dann gabs einen abschiedskuss, alles total lieb.
zwischendurch hat er mir mal eröffnet, dass er zum arbeiten nach USA möchte. für ein paar jahre. und nach dieser nacht war er noch 2 wochen in deutscland. ich habe ihn nur 2 mal gesehen danach. und nur unter freunden. na ja, jetzt ist er weg. seit 1 woche. ich habe festgestellt, dass ich total verliebt in ihn bin. wahrscheinlich war ich das auch davor, wollte es nur nicht merken. und jetzt vermisse ich ihn so sehr. jeder tag ist sooo lang und ich bin so deprimiert, will und kann irgendwie nichts machen. wie ein verlassenes tierchen.
wir sind nicht zusammen. ich schätze, dass ich für ihn genauso weiter nur gute freundin bin... als wäre nichts zwischen uns passiert.
na ja.. meine eigentliche frage an euch wäre: wie finde ich heraus, ob er mich mag, ob es sich mehr zwischen uns entwicklen könnte. vor entfernung habe ich keine angst. er sagte er kommt ab und zu nach deutschland und ich möchte evtl nach dem studium ein prakikumsjahr in USA machen. das wäre kein problem. ich möchte nur wissen, was er so denkt über das ganze. Wie finde ich das heraus, ohne ihn mit fragen zu löchern.
ausserdem hat er mal scherzhaft geschrieben (vielleicht auch nicht scherzhaft), ich solle ihn doch dort besuchen. und seit einiger zeit überlege ich das wirkich zu tun. so zum Neujahr zB. Wäre doch toll, Sylvester dort zu feiern. Was meint ihr? Soll ich das machen? Soll ich zu ihm fliegen? Wie finde ich heraus, ob er mich mag? Ob er evtl in mich verliebt ist? man schläft doch mit niemand, den man nicht wenigstens sehr mag? Soll ich es wagen und ihn dort besuchen? Hat sowas überhaupt eine Zukunft? Ich bin deprimiert...
danke schon mal
Also wenn ihr mir irgendwas raten könntet, wäre schön. Sonst

Anwort von Alida

Hallo,

schäme dich nicht wegen deinem Alter ;-)...
Wenn Du herausfinden möchtest, ob er dich mag/liebt, solltest Du ihn einfach fragen. Frage ihn doch einfach mal, ob ihm euer Sex etwas bedeutet hat. Du hast nichts zu verlieren. Du könntest ihm sogar direkt sagen, dass Du dich in ihn verliebt hast, denn wen kümmert es? Er ist DORT und Du bist HIER. Du hast also nichts zu verlieren.
Solltest Du einen Korb bekommen, kannst Du schneller damit abschließen. Es ist schmerzhafter, aber immer noch besser als es nie zu erfahren, oder?
Ich würde ihn nicht besuchen, bevor ihr die Sache zwischen euch nicht geklärt habt, denn so spielst Du dir nur etwas vor und verschlimmerst deinen Kummer wenn sich dein Wunsch nicht erfüllt.

Alles Gute

Alida