Problem von Anonym - 14 Jahre

meine beste freundin hasst mich

Hallo,also ich möchte zunächst sagen dass ich hier zum ersten mal eintrage und so..

also mein problem ist dass ich echt viele blöde sachen gemacht habe.ich habe meine freundin sehr schlecht behandelt und mich für sie bei einen jungen ausgegeben.ich fühle mich total schlecht.die sache is jetz 3 monate her und seit dem reden wir zwar normal miteinander aber sie hat sich dann eine neue beste freundin gesucht und das macht mir jetz zu schaffen.ich weiß dass ich mich dumm verhalten habe und hab mich echt über 100 mal entschuldigt.ich hab meine lektion gelernt aber leider ist das zu spät.ich hab schon mit ihr darüber geredet und sie meinte wir können nie wieder beste freundinnen sein.Mein problem ist...ICH KANN OHNE SIE NICHT LEBEN!
sie ist wirklich meine alllller beste freundin..oder war...man ich fühl mich so schlecht ich bin verzweifelt...:(

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

du kannst deiner Freundin nicht übelnehmen, dass sie so reagiert. Das würde wohl jeder tun. Und es wird nicht leicht sein, ihr Vertrauen zurück zu bekommen. Das schaffst du nur mit ganz viel Mühe. Sie muss erst erkennen, dass dein Verhalten wirklich nur ein Ausrutscher war. Sie muss erkennen, dass dein wahrer Charakter anders und viel besser ist. Aber es ist sehr schwer, einmal verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen.

Einfacher wäre es, wenn du dir neue Freundinnen suchst und in Zukunft solche Dinge nicht mehr tust. Vielleicht erkennt deine beste Freundin auch dann, dass du mit anderen jetzt besser umgehst und aus deinem Fehler gelernt hast.

Viel Glück!