Problem von Tom - 24 Jahre

Die Frau des Lebens und Sie will nicht!?

Tja, also liebes Kukateam... hier eine Bizarre Geschichte, die eigentlich eher nem Teenager Passieren könnte als einem Erwachsenen...!

Ich fang mal am anfang an:
Im März lernte ich eine Frau kennen, wo zunächst bei mir gar nix passiert ist. Vorgestellt wurde ich Ihr mittels eines mittlerweile ehmaligen Freundes. Jedenfalls ist Sie äußerlich auch so gar nicht mein Typ (dachte ich zumindest). Dann sah ich Sie auch ne ganze Zeit wieder nicht, obwohl wir uns an dem Abend super unterhalten haben und auch Handynummern ausgetauscht hatten. Irgendwann sah ich Sie dann wieder und dachte mir, "och ja schlecht sieht Sie ja doch net aus". Ab dem Zeitpunkt war ich eigentlich auf ein ONS aus. Tja doch alles kam irgendwie anders. Mittlerweile war April. Naja jedenfalls tauschten wir Telefonnummern aus und sahen uns fortan etwas öfter. Irgendwann wurde es dann lästig nach den ganzen Aktivitäten die wir gemeinsam unternahmen nach Hause zu fahren und Sie bot mir an bei Ihr zu Pennen. Naja ich pennte also bei Ihr daheim, wie es sich gehört auf der Couch. Ungefähr hier wurde mir dann auch klar das dieser Mensch für ein ONS viel, viel, viel zu schade ist..., tja und das zumindest von meiner Seite da mehr ist, als Freundschaft! Im Mai gipfelte dann alles darin, dass ich mit Ihr auf nem Ball war..., naja und dann erzählte Sie irgendwann meinem besten Freund, dass ich so eigentlich genau das wäre was Sie suche..., dass Kompliment (denn ein solches war es für mich) erwiederte ich dann. Ich malte mir schon eine gemeinsame zukunft aus..., denn mittlerweile war ich mehr, viel mehr als "nur" verliebt. Tja und dann kam die ernüchterung... irgendwann offenbarte Sie mir so einen scheiss wie es habe nicht klick gemacht..., obwohl da ja das vorher war. Naja ich nahm mir also vor seltener was mit Ihr zu unternehmen..., aber wie das halt so ist was man sich vornimmt. Sie fragte eigentlich täglich nach nem Treffen und mittlerweile verbringe ich wieder Tag und Nacht mit der Frau, ohne das da was wäre(??? Tja da bin ich mir nicht sicher, andereseits warum würde Sie dann so ne show abziehen??). Wie dem auch sei..., mittlerweile ist für mich ein leben ohne die Frau nicht vorstellbar..., nachdem Sie mein Leben komplett (ich meine wirklich komplett auf den kopf gestellt hat). Jedenfalls gehe ich ein, und zwar total..., zumal ich noch nie soetwas für irgendeinen Menschen empfunden hatte! Warum bitteschön sagt Sie, zu nem Freund von mir und zu mir zunächst das ich absolut dem entspreche was Sie sucht und dann aufeinmal hats nicht klick gemacht. Ich meine auch als Mann fühlt man wenn es beim gegenüber klick macht (und das hat es an dem Ballabend auf jeden fall, wie es jetzt ist weiss ich nicht).
Warum aber zum donnerwetter verbringt Sie so extrem viel Zeit mit mir? Ich meine in einer Frezundschaft verbringt man nicht 24 STunden am Tag, 7 Tage die Woche und 30 Tage im Monat mit einander? Also irgendwie scheints doch mehr als Freundschaft zu sein???
Ich versteh nix! Irgendwie habe ich alles und dabei gar nix! Und mit weiblichen Freunden kann ich Weltmeere füllen. Nur halt mit keiner Freundin!
BITTE WIRKLICH DRINGEND UM HILFE! Gehe ein!
Gruß
Dom

P.S.: Verrückte Geschichte nicht?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tom!

Und auch von mir erst mal eine Ernüchterung: Wenn sie nicht will, ist sie nicht die Frau Deines Lebens.

Aber die eigentliche Frage ist ja, ob sie wirklich nicht will und wenn nicht, warum das so ist, oder?

"...dass ich so eigentlich genau das wäre was Sie suche..." Mit stößt das Wörtchen eigentlich so ins Auge. Ist es wirklich gefallen? Es beinhaltet eine Einschränkung; einem Eigentlich folgt ein Aber. Du bist das, wonach sie auf der Suche ist, aber sie hat sich nicht verliebt?

Woran merkt man, dass es beim anderen 'Klick' gemacht hat? Das interessiert mich wirklich. Ich könnte all die Fragen hier im Kummerkassen nach dem, 'liebt er mich auch', 'hat sie sich in mich verliebt' so viel besser und leichter beantworten, wenn ich das wüsste. Ich meine, ja, es gibt diese Anzeichen - aber die können doch auch immer rein freundschaftlicher Natur sein. Wenn man mich z.B. mit meinem besten Freund sieht, denken die Leute auch, wir wäre ein Paar oder eben kurz davor, eins zu werden. Und auch dieser Freund von mir, hat alles, was ich mir von dem Mann an meiner Seite wünsche, doch verliebt war ich in ihn nie.

All das, was du nicht verstehst, solltest Du ihr als Frage formuliert stellen. Warum möchte sie so viel Zeit mit Dir verbringen? Diese Situationen, in denen Du Dir Hoffnung machst, denkst, auch sie ist verliebt - sprich sie an. Nur wer redet, kann auch verstehen. Und wer weiß? Vielleicht liege ich auch vollkommen falsch. Vielleicht ist da doch mehr - schließlich kann Liebe auch wachsen, ohne dass es 'Klick' macht und sich im Kopf bzw. Herz ein kleiner Schalter umlegt. Auch gut möglich, dass sie selbst - nachdem sie Dir einen Korb gegeben hat - sich nicht traut, das Thema noch einmal auf den Tisch zu bringen. Also, Du hast genug Gründe, es wirklich anzusprechen.

Und sollte sie tatsächlich nur Freundschaft wollen, quäl Dich nicht selbst mit ihrer permanenten Anwesenheit. Ich weiß, ein zweischneidiges Schwert. Du möchtest schließlich in ihrer Nähe sein. Aber tut es auf Dauer wirklich gut?

Alles Gute!