Problem von Anonym - 18 Jahre

Bin ich verliebt?

Ersteinmal: Super Seite! gefällt mir wirklich.
Jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem:

Ich bin seit heute Mittag mit einem Mädchen zusammen, welches ich auch wirklich sehr! gerne habe, aber ich glaube ich merke jetzt schon das ich ihre extreme Liebe mir gegenüber nicht wirklich erwiedern kann und will.
Ausserdem ging alles für meinen geschmack ein tick zu schnell:
Ich kenne sie eigentlich erst seid ca 10 Tagen und das heute kam zwar nicht soo überraschend aber irgendwie glaub ich hab ich mich noch nicht wirklich an den Gedanken gewöhnt jetzt wieder eine Freundin zu haben.
Meine letzte Beziehung liegt ca 1 Jahr zurück und ich kann nur sagen das das Ende dieser Beziehung ein echtes Kaos war.

Ich glaub ich hab immer den Gedanken im Hinterkopf, das irgendwann auch diese neue Beziehung zu ende gehen wird. Und da das bei meiner letzten Freundin echt der Horror war verspür ich immer ein starkes Unbehagen wenn ich an eine Beziehung denke.
Ich weiss zwar nicht wie ihr mir dabei helfen könntet, aber allein schon das reinschreiben hier hat mir geholfen : )

Danke euch allen

Anwort von Michael

Hallo,

wieso gehst Du so unaufgeschlossen und mit einer negativen Meinung an die Sache ran? Klar, Du hast Deine Erfahrungen. Aber jede Erfahrung lässt sich immer mit einer Gegenerfahrung belegen.

Denk ma drüber nach ;).

Alles Gute