Problem von Anonym - 23 Jahre

Ist Trennung die beste Lösung?

Hallo,
Ich bin seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen, vor 2 Jahren haben wir einen Sohn bekommen, unsere Beziehung ist etwas komisch, wir hängen jeden Tag zusammen bei mir, abends gehen wir weg, doch obwohl wir immer zusammenhängen haben wir keinen Draht zu einander, wir streiten andauernd über die kleinsten Dummheiten, können nicht normal miteinander reden, wenn ich weggehe, geht er nie mit, davon aus gesehen, dass ich mich sowieso nicht amüsieren kann wenn er mit geht, weil er mir sonst andauernd sagt ich soll mich benehmen (weil ich etwas flippiger bin). Ich weiss nicht ob überhaupt eine Chance für unsere Beziehung besteht, da ich schon oft mit ihm über die Trennung gesprochen hab, sie aber dann troztdem nicht durchgezogen habe, obwohl es mir dann besser ging schon allein der gedanke daran!!! Ist echt komisch aber ich glaube als Vater für den Kleinen ist er Super, als Lebensgefährte eher nicht so, aber er akzeptiert meine Meinung nicht, dass ich die Beziehung beenden will, weil es in meinen Augen das einzige richtige für uns beide ist.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Liebst Du ihn denn noch? Hast Du noch den Wunsch, an dieser Beziehung zu arbeiten? Wenn nicht, ist Trennung wohl wirklich die beste Lösung. Denn ohne Liebe hat es keinen Sinn. Man kann als Paar verschiedene Wege gehen, als Eltern aber dennoch zusammen sein.

Ich kann mir vorstellen, dass diese ewigen Streitereien aufkommen, nicht obwohl ihr dauernd zusammenhängt, sondern gerade deswegen. Vielleicht braucht ihr einfach mehr Luft? Auch wenn man zusammen ist, kann man kaum den ganzen Tag miteinander verbringen - jedenfalls nicht auf Dauer und jeden Tag.

Setzt euch zusammen und besprecht die Probleme. Ist er denn glücklich, so wie es ist? Mit dauernden Streits wegen Kleinigkeiten? Mit einer flippigen Freundin? Wo sind die Störpunkt? Was kann man tun?

Und wenn Du für Dich der Meinung bist, dass eine Trennung der einzig richtige Weg ist, dann zieh es auch durch. Er kann auch nicht glücklich sein, mit einer Frau, die ihn eigentlich gar nicht mehr will.

Alles Gute!