Problem von Anonym - 17 Jahre

Er reagiert nicht auf meine Anrufe

Hallo!
Ich habe gestern von meinem (Ex-)Freund erfahren, das es aus ist, wir waren grad mal seit dem 14. Juli zusammen. Doch schon am 20. Juli begann unser 1. Streit. Ich habe ihm gesagt, das ich gerne mehr Zeit mit ihm verbringen würde, doch er meinte nur dazu das seine Freunde vorgingen!
Ich habe mich bei ihm am gleichen Tag noch per SMS und am Telefon entschuldigt, weil ich auch ein bisschen böser zu ihm geworden bin.
Er hat gesagt, er brauche Zeit und wir würden ein anderes Mal drüber sprechen.
Er hat sich dann tagelang nicht mehr gemeldet. Ich habe ihn öfters mal angerufen, weil ich einfach wissen wollte was los ist! Ob er mir das nun verzeiht oder nicht.
Letztes Wochenende hab ich es erneut probiert und er war kurz angebunden. Er meinte das er mir morgen die Antwort geben würde. Doch dieses Versprechen hielt er nicht ein. Also hab ich es wieder bei ihm probiert anzurufen. Doch er reagierte nicht mehr auf meine Anrufe, er hat mich weggedrückt und die Mailbox eingeschaltet.
Mir war klar, das es vorbei war, aber ich wollte es nicht wahr haben. Ich dachte ich erlebe grad einen bösen Traum und wenn ich aufwache ist alles wieder vorbei.
Am nächsten Tag habe ich eine Freundin von mir gebeten, sich bei ihm zu melden, da er ja meine Anrufe ignorierte.
Als sie ihn auf mich ansprach, stöhnte er nur und legte auf. Sie versuchte ihm klar zu machen, das ich ein Recht auf die Wahrheit habe und er endlich ehrlich sein soll.
Später als ich nach Hause kam und meine E-Mails abfragte, hat er mir kurz und knapp gesagt, das ihm mein Charakter nicht mehr passen würde und er deshalb Schluss machen würde. Freunde könnten wir bleiben, aber das wars dann auch. Ich glaube ihm nicht, das das der Trennungsgrund ist, woher will denn genau wissen wie mein Charakter ist, wir haben uns ja nur selten gesehen.
Ich weiß nicht was ich machen soll? Ich bin so enttäuscht von ihm, weil ich ihn so verdammt noch mal liebe. Bitte helft mir! Soll ich auf die Freundin hören und das so akzeptieren oder meint ihr, sollte ich noch mal mit ihm reden und um eine 2. Chance bitten?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich denke du solltest dich einfach nicht mehr bei ihm melden und warten bis er sich bei dir meldet.
Sein Verhalten finde ich sozusagen unter aller Sau, und ich denke du hast es nicht nötig ihm hinterher zu rennen.
Ich meine, du hättest doch wirklich eine Antwort von ihm erwarten können und er war so feige und konnte dir diese nicht geben.
versuche ihn zu vergessen, so jemand ist es doch wirklich nicht wert, dass man ihm hinterhertrauert.
Versuche dich abzulenken, deine Freunde können dir bestimmt Halt geben.
Liebeskummer vergeht, auch wenn du das jetzt vielleicht noch nicht glauben kannst.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße