Problem von Anonym - 18 Jahre

Meine beste Freundin vernachlässigt mich

Hallo.
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner besten Freundin, was mich sehr bedrückt. Sie hat seit einigen Monaten einen neuen Freund und seitdem fühl ich mich unsichtbar.
Ich hol mal etwas weiter aus:
Seit ca 3 Jahren sind wir beste Freundinnen. Sie kam mit ihrer ersten großen Liebe zusammen. Dennoch nahm sie sich für mich immer Zeit und wir hatten sowohl zu zweit als auch zu dritt viel Spaß und haben viel unternommen.
Dann hat sie sich von ihm getrennt und ist nun mit einem neuen Freund zusammen, den ich aber auch nicht wirklich leiden kann. Aber das weiß sie nicht. Seitdem hab ich sie einmal gesehen. Und das seit 3 Monaten ca. Ich frag sie oft wann sie mal wieder Zeit für mich hat. Aber jedes Mal sagt sie, dass sie entweder was mit ihrem Freund macht oder sie kaputt von der Arbeit ist. Immer wieder solche Ausreden. Ich bin sehr verzweifelt, weil ich keine anderen Freunde habe und jetzt jeden Tag immer mehr eingehe. Ich brauch sie so sehr. Aber ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich hoffe, dass ihr mir einen Tip geben könnt. Danke.
Liebe Grüße J.

Anwort von Pavel

Grüß Dich!

Was deine Freundin da macht ist nicht sehr nett. Aber wie kommt es, dass du ausser ihr keine anderen Freunde hast? Freunde findet man überall: In Clubs, auf Discos, in Vereinen, in der Schule, im Beruf, manchmal sogar auf offener Straße. Lerne neue Leute kennen, dann wird dir dein Leben viel mehr Spaß machen. Was deine Freundin angeht, solltest du sie direkt darauf ansprechen, wie du die jetzige Situation wahrnimmst. Sag ihr, dass du dich von ihr vernachlässigt fühlst und dass beste Freunde so nicht miteinander umgehen. Bitte sie darum, zu dieser Sache Stellung zu nehmen.

Alles Gute!
LG, Pavel