Problem von Anonym - 30 Jahre

Eheprobleme

hallo,ich bin seit 15 jahren mit meinem mann zusammen und davon 5 jahre verheiratet.Wir haben eine 5 jahärige Tochter und 1 jährigen Sohn.Seit ich mit meinem sohn schwanger war,war die zeit in der schwangerschaft sehr schön,aber mit meinem mann habe ich viel gestritten.
mein sohnemann kamm auf die welt,leider mit eine krankheit"epispadie" da wird er nächstes jahr2009 operiert ich komme damit nicht so gut klar und hoffte auf irgendwelche worte von mein mann wie zb.das wird schon,wir packen das schon und das schlimmste war,er gab mir kein küß und hat mich nicht mal in dem arm genommen.
Mein mann Arbeit in schicht dienst,mein Vater hat ihm Arbeit besorgt und ich gehe am we auch arbeiten,da muß er bei den kindern bleiben (mittag kochen) naja war am anfang kein problem bis jetzt
er macht nichts,wenn ich von der arbeit komme laufen die kinder in schlafanzugen noch,hat für die kinder kein mittag essen gekocht,geht nicht spazieren,
fährt zu meine eltern nicht mit,unternehmt nichts! Lieg nur auf der coutsch oder sitz am computer und wenn ich ihn drauf anspreche dann sag er kein Bock lass mich in ruhe,ich gehe arbeiten!
Ich werde sauer und wir streiten uns und machmal beschimpfen wir uns!
Es gib seit längere zeit kein kuß vom ihn, keine umarmung,kein ich liebe dich keine fernsehn abende, er schläft ein und ich sitze da ganz allein da,sex naja ist auch schon lange her.Wir können mit einander nicht reden,er hört mir nie zu und wenn ich es versuche dann sagt er immer ich bin doof geh zum Arzt und das tut weh.Er redet mit mir auch nicht seit gute 2 wochen!Nicht mal ein lächeln!
Ich weiß nicht mehr weiter,ich bin total unglücklich!!!
ich habe bei eine Ehrberatung ein termin gemacht,er weiß noch nichts davon,ich habe angst ihn davon zu erzählen,weil es kann sein das er mit mir nicht da hingeht,aber das wird noch 3-4 moante dauern und so lange halte ich nicht aus
Bitte hilft mir-uns

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Eine Eheberatung war beim Lesen auch meine Idee; mir scheint, ihr kommt aus dem Verhaltensmuster allein kaum mehr raus. Oft ist jeder so blockiert und in der eigenen Sicht gefangen, dass diese Hilfe der Weg ist, um wieder zueinander zu finden. Sollte er diesen Termin wirklich nicht mit Dir wahrnehmen, würde ich ihn auch allein für mich nutzen, um von meiner Ehe zu berichten.

Ich selbst habe nur den Ratschlag, die Dinge zu besprechen. Dabei solltet ihr beide darauf achten, dass jeder nur von sich selbst erzählt. Nicht das Fehlverhalten des anderen aufzeigen, sondern die eigenen Wünsche, Gefühle, Erwartungen, Bedürfnisse in Worte fassen. Weitere Tipps für die Gesprächsführung findest Du hier:

http://www.zeitzuleben.de/artikel/kommunikation/gespraechsfuehrung.html

Alles Gute!
Dana