Problem von paula - 12 Jahre

Aktion: Selbstbewusster durchs Leben

Hey Leute, muss schon sagen, ihr macht was echt tolles!!!!! Finde ich super von euch!!
My problem: Ich will eine Aktion: Selbstbewusster durchs Leben starten, weil ich immer so schüchtern bin( also nicht zuhause) und ich mich nicht so gut fühle: Also ich habe mir einige Punkte vorgenommen:
1. Pflege: ( ihr dürft jetzt nicht denken, dass ich mich nie wasche oder so) ich dusche jeden 2. Morgen, vorher habe ich immer jeden zweiten Atg aber immer manchmal am morgen manhcmal am abend und ich ahbs chönere haare, wenn cih am morgen dusche. Ich nehm ab jetzt ne nivea creme jeden morgen. ich amch mir jeden Tag ne andere FRisur. ( Klamotten) : ich trage coolere sachen ab jetzt, jeden zweitehn tag neue ohrringe, leih mir von meiner Schwester klamotten aus, die hat immer so coole,
2.Schule: ich strecke mehr auf als sonst. ich spreche lauter, nicht immer so schüchtern udn leise. Gegen Sprüche der jungs schlage ich zurück mit ( nein, nicht mit genau so blöden sprüchen wie sie oder: halt die fresse, das geht dich nichts anu.s.w das is mir zu kindisch) inteligenten antworten wie: Warum findest du das? ist es so schlimm dass ich halt mal im fussball danebengeschossen habe u.s.w Ich spreche mit meinen Freundinnen mehr, stehe nicht immer so doof daneben.
3.essen: Ihr müsst zuerst etwas wissen: ich bin1 2 JAhre alt, habe 48 Kilo und bin 1,58 gross. Ich will mind, 45 kIlo schaffen. erstens fühle ich mich dann ebsser, zweitens ist es eine super aufgabe: ich ahbe ein Ziel, das ich anstrebe.
Ich esse am Morgen: 1 Früchtemüsli aus zwei Löffeln Anturejoghurt, einer halben Banane oder mit trauben, oder einem halben Apfel. Oder: 1 Stücjk brot, ohne Butter, mit etwas honig. Trinken: 1 ungesüsster Früchtetee.
Pause: 1 Apfel
Mittag: 1 Portion ( von allem, es soll schliesslich keine Diät werden) Trinken: 2 Gläser wasser. 1 Teller salat.
Pause: 1 Apfel
zwischen Pause udn Abendessen: ein Stück Kuchen, wenns Chips oder schokolade gibt, nichts. aber ein stück Kcuhen oder torte.
Abendessen: 2 Stück Brot, ohen Butter mit Honig Trinken: 1 Früchtetee.
Sport: wir ahben jede Woche drei Lektionen ( 45 min.) Sport. Ansonsten fahre cih jeden Freitag mit dem Velo etwa zwei Kilometer udn am Dienstag in die Shcule udn zurück( 8 Kilometer hin udn zurück)
sonst mache ich nichts.

Fragen an euch: Was haltet ihr von meiner Idee, eine AKtion selbstbewusster durchs leben? Was fidnet ihr bei Pflege gut, was nicht? Bei der Shcule? Was kann ich gegen miese Sprüche wie: Fette s*******( das sagen die ehct zu mir) machen? sport: was soll cih tun? Es wird bald winter und dann kann ich nicht mehr fahrradfahren. welche Sportart für den winter. Laufen? Würde ich gern, bitte gebt mir die Kilometeranzahl an, die gut ist täglich. Was sonst noch? Gymnastik? welche Übungen? Kniebeigen? wieviele? Bitte helft mir!!!!!!! essen( hauptproblem) was findet ihr gut, was nicht? es gibt noch ein sehr grosses Problem. Meine Schwestern ( 17 udn 19) haben eine Diät gemahct udn waren SEHR nahe an der magersucht. meine schwester( 19) guckt jetzt TOTAL drauf, was ich esse. Streiche ichs chon mal kein Butter auf mein brot heisst es schon: Nina, warum machst du keine Buztter drauf? sie hat angst, dass ich auch in die amegrsucht reinkomme. Aber ich WERDE das nicht!
was soll ich dagegen tun? Wenn ich nicht immer Zvieri esse, soll ich mich mit Lügen wie hausaufgaben, morgen AMthetest u.s.w rausreden? Und auch mam hat angst. Beim mittagessen schaut sie auch immer drauf, was ich alles esse. Meine MAm kocht sehr gesund. e sgibt nur wasser, sie amcht immer salat, es gibt viele früchte... aber ich möchte trotztdem zwei drei Kilo abnehmen. was soll ich gegen die kommentare machen, von wegen warum isst du keine Chips? Warum ahst du nicht Schokolade gegessen? andere Mütter würden sich freuen, wenn ihre tochter ein bisschen abnehmen will. aber meine schwester udn Mutter nerven ehct mit ihre^r angst!! WAS SOLL ICH TUN? BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!
Wäre !!!S E H R!!! !!!S E H R!!! dankbar!!!!!!

eure Nina_paula

Anwort von Silvia

Hallo.

Es ist schon toll, dass du dir so ein großes Ziel gesetzt hast. Allerdings solltest du es nicht übertreieben. Klar Sport und gesundes Essen ist wichtig, aber zuviel davon ist auch nicht besonders gut. Du darfst dir zwischendurch ruhig mal etwas gönnen. Du bist ja nun überhaupt nicht dick. Im Gegenteil, dein Gewicht ist optimal. Steiger dich also bitte nicht zu sehr rein, sondern schalte Lieber einen Gang runter. Klar solltest du ein wenig von dem Sport, den du jetzt machst beibehalten, aber es nicht übertreiben.
Es ist selbstverständlich dass deine Mutter Angst um dich hat. Sie möchte bestimmt nicht, dass du später so wirst, wie deine Schwestern. Nämlich magersüchtig. Daher solltest du schon etwas auf sie hören. Eine dünne Schicht Butter aufs Brot lässt dich ja nicht gleich wieder ein paar Kilo zunehmen, das kannst du ja dann mit dem Sport wieder wett machen.
Du wirst dein Ziel auch so erreichen, ohne es übertreiben zu müssen.
Liebe Grüße,
Silvia