Problem von Marie - 17 Jahre

Betreuteswohnen oder nicht?

Hallo ...

Ich heiße Marie und bin 17jahre alt.
Ich habe viel stress zuhause da meine eltern getrennt sind bin ich schon oft von zuhause abgehauen zu meinem papa und von da wieder zu meiner mama ich weiß das es so nicht geht aber ihrgendwie komm ich bei keinem von beiden richtig klar obwohl ich beide sehr liebe..
Und jetzt hat das Jugendamt vorgeschlagen ich soll in ein betreuteswohnen ...ich würd da schon gerne hin
aber meine mama weint wenn ich gehe weil sie nich möchte das ich dahin gehe ich hab sie schonmal dabei gesehen wie sie so in die luft gefragt hat warum und ich will doch nich das sie geht und so ..und ja ich hab jetz keine ahnung was ich machen soll ich will eigendlich gerne dort hin aber ich würde auch gerne bei meiner mama bleiben weil ich sie nicht weinen sehen möchte und ich sie echt vermisse !

Bitte helft mir :( so schnell wie möglich wenn es geht ...

vielen dank :eure marie

Sven Anwort von Sven

Hallo Marie,

ich denke es wäre so falsch nicht in das betreute Wohnen zu gehen da dort neue Leute kennenlernst du erfährst wie es ist fast alleine zu Leben, wirst dadurch selbsttändiger und auch selbstbewusster, den Kontakt zu deiner Mutter oder auch zu deinem Vater musst du ja auch nicht ganz abbrechen. Ich würde es befürworten es entspannt die ganze Situation, da du ja schon oft abgehauen bist von daheim. Wird es so erstmal der bessere Weg sein und wenn du 18 bist kannst du ja eh machen was du möchtest und bis dahin wärst du erst mal gut untergebracht,denke in Ruhe darüber nach

Alles Gute
Gruß
Sven