Problem von anonym (w) - 32 Jahre

Verheiratet und ein anderer

Hallo,

mein Mann und ich sind schon seit fast 15 Jahren zusammen. Wir haben 3 Kinder, ein Haus und eigentlich könnte ich überglücklich sein.
"Leider" habe ich vor einiger Zeit einen anderen Mann (auf Arbeit) kennengelernt. Er gibt mir das Gefühl, eine unheimlich begehrenswerte und tolle Frau zu sein. Er flirtet auf Teufel komm raus und ich muss zugeben, dass er damit insofern erfolgreich ist, dass ich ihn nicht mehr aus meinem Kopf bekomme.
Ich denke fast ständig an ihn. Freue mich auf seine Mails oder wenn er mir zufällig mal über den Weg läuft. Wir kennen uns nicht wirklich. Ich habe keine Ahnung, was für ein Mensch er tatsächlich ist, da kann ich tatsächlich nur meine Fantasie spielen lassen. Umgedreht ist es genauso. Wir haben noch nie über irgendwelche privaten Dinge gesprochen....
An sich sollte das ja ok sein. Mein Kopf sagt mir, dass ich das jetzt einfach geniessen soll. Aber mein Herz spielt gerade so verrückt, dass ich einach nicht abschalten kann.
Ich liebe meinen Mann und meine Familie. Ich habe mir bis vor kurzem auch nie vorstellen können, ihn zu betrügen. Im Moment könnte ich das aber sehr wohl.
Das erschreckt mich aber ehrlich gesagt, weiss ich nicht, ob ich mich zurückhalten könnte, wenn ich eine Gelegenheit bekomme. Im Moment fällt es mir unheimlich schwer, rational zu bleiben.
Ich weiss nicht mehr weiter. Könnt ihr mir helfen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Deine Gefühle kann ich nicht für Dich sortieren - aber vielleicht kann ich Dir einen Denkanstoss geben: Wir verlieben uns in langjährigen Beziehungen oft fremd, um uns zu entscheiden. Entweder für ein neues, komplett anderes Leben oder aber erneut für das, was wir haben, um es noch mehr genießen zu können mit dem Bewusstsein, dass es genau das ist, was wir für uns möchten.

Und noch etwas können uns diese Schmetterlinge zeigen: was fehlt mir zum absoluten Glück. Du sagst, der andere gibt Dir das Gefühl, begehrenswert zu sein, flirtet auf Teufel komm raus. In langen Beziehungen bleiben diese Gefühle manchmal auf der Strecke. Kann Dein Mann sie Dir noch vermitteln? Gibt er Dir das Gefühl, toll, begehrenswert, sexy zu sein? Weißt Du, dass Du die Frau bist, der er möchte und spürst Du es auch? Vielleicht kannst Du diese Dinge in Deiner Ehe einmal ansprechen, schauen, wie Du das tolle Gefühle auch in der Ehe erleben kannst? Dann hat ein anderer ganz schnell keinen Platz mehr in Deinem Kopf und Herzen.

Alles Gute!
Dana