Problem von Anonym - 22 Jahre

Meine Schwägerin ins spe macht mich überall schlecht

Halli Hallo ich habe ein Problem und zwar folgendes : seit ca. einem Jahr bin ich mit meinem Freund zusammen und zwischen uns läuft alles super wäre da nicht die Freundin seines Bruder.

Am Anfang lief noch alles gut und ich habe mich immer um ein gute Verhältnis zwischen uns bemüht aber leider redet sie in letzter Zeit immer schlecht über mich vor seiner Familie und hinter meinem Rücken!!! Es ist fürchterlich... ich habe über sie und über sonst niemanden jemals ein böses Wort verloren doch man glaubt mir nicht so richtig da sie schon vorher in der Familie war.

Ich denke sie macht das weil sie am Anfang nicht so gut in der Familie aufgenommen worden bin wie ich (obwohl das meiner Meinung nach immer noch kein Grund ist) und vielleicht weil ihre Beziehung nicht so toll läuft aber genau weiß ich es nicht. Ich habe angst das wenn ich mit ihr rede das dann alles was ich sage negativ gegen mich ausgelegt wird bzw. das dann alles nur noch schlimmer wird.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ehrlich gesagt, sehe ich kaum einen anderen Weg, als sie darauf anzusprechen und einmal zu hinterfragen, was sie erzählt und warum; erkläre ihr, wie es Dir damit geht und was Du Dir wünschst.

Wie sie in so einem Gespräch oder auch danach reagiert, kann ich leider nicht einschätzen, schließlich kenne ich sie ja nicht. Aber die Situation aushalten und nichts unternehmen käme für mich nicht in Frage.

Alles Gute!
Dana