Problem von Anonym - 17 Jahre

Sie braucht einen Psychologen

ich bin überfordert damit mich um meine beste freundin zu kümmern,ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll...
zur erklährung:
meine freundin jetzt 18 hat vor einem jahr ihre mutter tod im flur gefunden...einfach so...und hat nun ihre eigene wohnung...sie hat sich so sehr verändert...ihre wohnung ist ein einziger saustall nichts ist fertig und sie hat sehr komische verhaltensweisen die sychologisch nicht ganz korrekt sein können...
ich möchte das sie so wenig wie möglich allein ist,weil auch ihr vater verstag als sie noch klein war.
2 brüder hat sie auch diese jedoch kümmern sich kein bisschen.....darüber ist sie auch sehr traurig..
aber ich kann nicht tag und nacht für sie da sein...von den schlaftabletten habe ich sie allein los bekommen.....doch das andere schaffe ich nicht...
wie soll ich ihr nur sagen das sie zu einem psychologen gehen sollte dait sie alles verarbeiten kann?
wir hatten jetzt ein paar mal die situation das sie einfach plötzlich zusammen gebrochen ist und nach ihrer mutter geschrien hat....ich bin langsam auch echt am ende mit meinen kräften...bitte helft mir irgendwie...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, das ist etwas, was man so deutlich und so direkt auch formulieren kann: Ich schaffe es nicht mehr allein, ich bin überfordert und ich denke, Dir tut therapeutische Hilfe gut; bitte spreche mit einem Arzt. Erkläre ihr, woran Du es fest machst und warum Du es so siehst.

Ich habe kein genaues Bild was "zusammenbrechen" hier heißt; aber für mich sieht es nach einer Situation aus, in der Du den Notarzt rufen kannst/solltest.

Alles Gute!
Dana