Problem von Anonym - 19 Jahre

weißer Schleim

hallo!

seit kurzem habe ich mehr und dickeren weißen schleim in meiner hose. das hatte ich noch nie so stark.
wenn ich mit meinem freund geschlafen habe und einige zeit (3-4-5 stunden) später auf die toilette gehe, habe ich vermehrt diesen schleim in der hose. aber ich bin mir nicht sicher ob ich ihn nur dann vermehrt habe oder allgemein in letzter zeit.
hat das was zu bedeuten ? ich habe gelesen, dass das vielleicht damit zu tun hat, dass ich schwanger ein könnte?

und 2. frage:
wann ist es günstig einen schwangerschaftstest aus der drogerie zu machen ?
kann man schon am darauffogenden tag was erkennen oder muss man da einige wochen warten oder sogar erst wenn die regel zum eigentlichen zeitpunkt nicht eingetreten ist ?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ausfluss hat wohl jede Frau; die eine mehr, die andere weniger. Er ist auch von Hormonen abhänig, von Stress u.ä. Solange es nicht juckt, brennt, schmerzt, auffallend riecht, ist er im allgemeinen gesund. Und ja, auch während einer Schwangerschaft kann er sich verändern.

Einen Schwangerschaftstest kannst Du ab dem ersten Tag nach Ausbleib der Regel machen - es gibt auch sog. Frühtests, die Du in der Woche vor der erwarteten Regel bereits durchführen kannst.

Alles Gute!
Dana