Problem von Amélie - 18 Jahre

Liebe jemanden, den es gar nicht gibt! (2)

Hallo Dana,

meine Frage bezieht sich auf folgenden Link:
http://mein-kummerkasten.de/176020/Liebe-jemanden-den-es-gar-nicht-gibt.html

Zunächst einmal hab ich mir deine Antwort zu Herzen genommen und wollte mich einfach selbst mal ein bisschen beobachten.
Ehrlich gesagt kann ich nicht viel dazu sagen, ob ich Männern eine Chance gebe. Ich kenne sehr wenige, vermutlich auch einfach deswegen, weil ich nicht gern auf Partys oder in die Disco gehe (und mich auch eigentlich nicht dazu zwingen will!), ich bin eben sehr ruhig, schüchtern und zurückhaltend. Leider hab ich deswegen auch keine richtigen Freunde, nur so oberflächlich eben, obwohl ich selber finde, dass ich sehr nett bin. Na gut, das ist jetzt eine andere Geschichte.
Also die Männer, die ich kenne, interessieren sich jedenfalls nicht für mich. Ich kann wenig darüber sagen, ob ich Männer an mich ranlasse, weil keiner an mich ranwill. Ich bin auch nicht abweisend oder kalt, hab aber selber auch kein besonderes Interesse ^^°. Ich wüsste auch nicht, wie ich mehr kennen lernen sollte, jedenfalls nicht, welche wie mich (bzw. wie ich sie mir wünschen würde).
Ich bin einfach nicht der Typ für ausgedehnte Partys, Alkohol und riesigen Freundeskreis .
Wenn ich Fernsehen gucke oder Bücher lese, denke ich immer: Wow wie toll, mal jemand, der sich nicht so aufspielen braucht, um sich selbstbewusst zu fühlen, sondern jemand, der einfach freundlich und offen ist. Aber so ist die Realität eben nicht. Vielleicht ist das auch nur altersbedingt. Keine Ahnung.

Was meine Vorstellung betrifft: Seltsamerweise spielt das Aussehen nur eine geringe Rolle. Ich meine, das mit dem Träumen geht bei mir schon länger so, aber das Aussehen hat sich immer mal wieder etwas geändert. Nur bestimmte Charaktereigenschaften (na ja, so was wie freundlich, treu, romantisch und so) blieben und ? das hört sich echt blöd an ? aber er war immer Sänger... und Ausländer ^^. Irgendwie wünsche ich mir das so, das wär mein absoluter Traum. Ich weiß, das ist blöd.

Soll ich jetzt einfach warten und hoffen, dass ich den richtigen noch finde? Soll ich versuchen, meine Träume zu unterdrüccken? Wär nett, wenn du mir noch ein paar Tipps geben könntest. Ich weiß, dass ihr täglich ziemlich viel Post bekommt und es gibt auch größere und ernstere Probleme als meines. Aber manchmal leide ich doch darunter und frag mich ständig, ob es so jemanden gibt, wie ich ihn mir wünsche.

Also vielen herzlichen Dank, dass ihr so was hier macht.
Das ist einfach fantastisch!

Eure Amélie

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Amélie!

Doch, ich denke, den Mann Deiner Träume gibt es - vielleicht singt er nicht, sondern spielt Gitarre :-) Wenn Du ihm begegnest, wird das wahrscheinlich doch nicht mehr so wichtig sein. Du suchst nach einem kreativen Kopf, der selbstbewusst ist (das interpretier ich mal in 'Sänger'), der optisch (Ausländer) Dein Typ ist, und der sich auch in Dich verliebt (womit er freundlich und treu ist). Und das widerum klingt nicht so, als würde dieser Mensch nicht von dieser Welt sein. Daher ganz deutlich: es gibt ihn.

Nur leider noch nicht in Deinem Leben. Wo könntest Du ihm begegnen? Niemand sollte sich zu Partys und Discobesuchen zwingen. Aber wo liegen denn Deine Interessen? Wenn Du denen nachgehst, erhöhst Du auch die Chance, neue Menschen kennenzulernen und die, dass 'er' darunter ist. Vielleicht bist Du auch ein kreativer Kopf und magst einen Kurs belegen; ein neues Hobby beginnen oder einem Verein beitreten?

Den richtigen Mann kann man nicht suchen, sondern nur finden. Aber Du kannst für Dich und Deine Freizeitgestaltung, für Dein Leben Dinge suchen, die Dir wichtig sind und wichtig werden, die Dir gut tun und die Dir Menschen in Dein Leben bringen.

Alles Gute
und ein tolles 2009!
Dana