Problem von anonym (w) - 15 Jahre

Ich will ihn nicht mehr lieben

Vor mehr als 3 Monaten habe ich meinem Schwarm gesagt, dass ich ihn liebe.
Ich habe ihm kurz und bündig erklärt was ich empfinde und gesagt, dass es einfach ist. Entweder er liebt mich oder nicht. Er hat nein gesagt.
Natürlich war ich danach einfach nur fertig. Er geht in meine Klasse und wir sind auch Freunde. Ich habe mir wirklich Hoffungen gemacht da er ständig Andeutungen gemacht hat oder es gab auch ab und zu bestimmte Momente.
Zum Beispiel haben wir uns einmal in der Pause so lange in die Augen gesehen bis ein Mitschüler an uns vorbei ging.
Es waren fast 10 Sekunden in denen wir uns einfach nur in die Augen gesehen haben ohne das einer von uns abbrach.

Deshalb war ich auch so furchtbar fertig als er nein sagte.
Natürlich habe ich dann so getan als sei alles okay und das es mir gut ginge.
Zwei Wochen war unser Verhältnis etwas verklemmt aber danach war es wieder wie noch vor meinem Geständnis. Es hat einen Monat gedauert bis der Schmerz erträglich geworden war, aber vergessen habe ich ihn nicht.
Nach 2 Monaten war es mir sogar gelungen wieder glücklich zu sein und auch wenn ich ihn weiterhin geliebt habe, so ging ich mit der Enttäuschung besser um. Doch dann fing es wieder an.
Er fing wieder an mir so nahe zu kommen das mir der Atmen weg blieb und ich hatte wieder Hoffnungen, von denen ich aber wusste, das sie unrealistisch waren.
Es folgten Tage an dem ich wieder Nachts weinte und ect.

Mittlerweile gehts wieder aber ich kann irgendwann nicht mehr.
Er ist die Liebe meines Lebens.
Sicherlich klingt es naiv das zu behaupten, ich habe schließlich noch mein ganzes Leben vor mir, aber ich bin mir einfach sicher da ich ihn nicht mal für einen Tag aus dem Kopf kriege.
Es könne noch so viele andere Jungs kommen und mir sagen, dass sie mit mir zusammen sein wollen. Ich liebe nur ihn.
Und wahrscheinlich sollte ich das nicht sagen da man nach 3 Monaten eigentlich über niemanden hinweg sein kann, aber ich denke ich werde über ihn nie hinweg kommen.
Nachdem er nein gesagt hat, hatte ich das Gefühl als wäre alles aus und vorbei. Ich wusste nicht was ich tun sollte, wie ich weiter leben sollte mit dem Gedanken das wir zwei nie eine Chance haben werden.
Zurzeit sehe ich das alles etwas lockerer, wie gesagt ist der Schmerz kontrollierbar geworden, aber ich habe einfach angst.
Angst das ich über ihn wirklich nicht hinweg komme und das ich nie jemanden begegnen werde für den ich mehr empfinden werde als für ihn.
Denn für ihn würde ich alles tun. Und das sage ich nicht nur so, das ist mein voller ernst. Der Gedanke hat mich wirklich erschreckt aber es ist so.

Aber ich will nicht mehr. Ich will ihn nicht mehr lieben, ich will ihn vergessen.
Ich will aufhören an ihn zu denken.
Was soll ich tun? Ihn ignorieren?
Ich brauch wirklich Eure Hilfe!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

'Die Liebe meines Lebens' - ich denke immer, dass diese Liebe auch zurück liebt, sonst ist sie es nicht, kann es nicht sein. Der Traumprinz liebt auch Dich, sonst ist er es nicht.

Du sprichst von wirklich großen Gefühlen, die Du für ihn hast und da kann niemand erwarten, dass sie binnen 12 Wochen wieder verschwinden. Alles hat seine Zeit im Leben; so auch der Kummer.

Er macht Dir wieder Hoffnungen, obwohl Du im Grunde weißt, sie werden sich nicht erfüllen. Ob Du darüber einmal mit ihm sprechen kannst und ihm erklären, welches Verhalten von ihm in Dir doch auch wieder Hoffnung und damit Kummer weckt?

Schau, was Dir jetzt gut tut. Wenn es der Abstand ist, dann suche ihn und konzentriere Dich auf Dich selbst.

Du findest zu diesem Thema auch sehr, sehr viele Beiträge im Archiv.

Alles Gute!
Dana