Problem von Alice - 13 Jahre

Ich traue mich nicht, es ihm zu sagen

hey=)
Es fing an als er mir geschriebn hat das er mich liebt und hat mich auch gefragt ob ich mit ihm gehen will.ich war zu dieser zeit aber vergeben ich antwortete natürlich nein tut mir leid.Er sagte darauf nur:,,Das war alles nur ein scherz was ich geschrieben habe''Wir schreibten uns weiterhin immer wieder.Dann kam es das ich mich mit meinen freund getrennt habe. 2monate später habe ich mich wirklich in den anderen verliebt.Aber ich traue mich jetzt ihn nicht zu fragen weil ich nicht weiß ob er mich auch liebt und ich habe angst das unsre freundschaft dann kaputt geht.
was soll ich bloß tun??
lg alice

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Alice!

Wenn Du es ihm nicht sagst und nicht nach seinen Gefühlen fragst, wirst Du es nie sicher wissen und es wird ggf bleiben, wie es ist. Ob es noch etwas werden kann mit euch, kannst Du nur dann erfahren, wenn Du Deinen Mut sammelst. Entscheide für Dich, ob er das Risiko wert ist.

Alles Gute!
Dana