Problem von Nadia - 17 Jahre

Eifersucht

Hallo liebes KuKa- Team!
Ich hab ein Problem. Seit 4 Monaten bin mit meinem Freund zusammen. Ich bin total glücklich mit ihm aber wir können uns nur am Wochenende sehen, weil er schon studiert. auf jeden Fall telefoniern wir immer miteinander und manchmal redet er fast nicht und wir verabschieden und ganz kurz und das wars. aber das ist eigentlich nicht so mein Problem. Ich bin total eifersüchtig. Wenn er mit einer redet aus seinem Kurs könnt ich am liebsten sagen, dass er das nicht soll. ich hab eine riesen angst verlassen zu werden. ich mach mich total kaputt. aber ich glaub durch meine eifersucht mach ich die beziehung eher kaputt als wenn er mit anderen redet. ich könnte am liebsten jedes mal heulen, wenn er mit na anderen frau redet. meine freund ist die wichtigste person in meinem leben. ich liebe ihn über alles und ich hab einfach nur angst. was ist wenn ich ihn verlier?? ich weiß nicht wie ich das überstehn soll. ich kann nicht mehr ohne ihn!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nadia!

Zum Thema "extreme Eifersucht" und "Verlustangst" haben wir schon sehr häufig geantwortet und ich möchte Dich bitten, Dir die Zeit zu nehmen, das Archiv ein wenig zu durchstöbern.

Alles Gute!
Dana