Problem von Anonym - 23 Jahre

Richtiger Job?

hallo,
naja is nicht so einfach zu erklären.Ich bin unzufrieden und unglücklich mit allem...ich war über 1 jahr arbeitslos und habe viel zeit mit meinem mann verbracht.er is lkw fahrer im fernverkehr,so konnte man sich wenigstens sehen,bin mitgefahren.
und jetzt hab ich ein jobangebot aber freu mich nich so richtig,war 3tage probearbeiten sind zwar nette leute aber irgendwie bin ich nich glücklich.zudem kommt, ich weiss nich ob das der richtige job ist.und meine mutter is nur am vorwürfe machen...naja und mein mann versteht es auch nich.bin traurig,will doch bloss zeit mit ihm zu verbringen:-(ich hänge sehr an ihm.ich liebe ihn.und wir sind seit august verheiratet und haben aber kaum zeit zusamm.wir brauchen das geld in seinem job verdient er gut...aber soll ich wirklich arbeiten obwohl ich mich unwohl fühle zb????ich weiss nich weiter ...

Anwort von Marius

Hi,

du musst dem Job mehr Zeit geben, denn du kommst aus einer relativ langen Arbeitslosigkeit und deine Einstellung zum Arbeiten ist aufgrund dessen noch negativ. Am Anfang ist es eher Qual als Glück. Du wirst dich vielleicht noch als Schülerin daran erinnern, dass du als du deinen ersten Job bekommen hast vielleicht auch dachtest "Oh jetzt muss ich jeden Tag bis 5 Uhr arbeiten? Das halte ich doch nicht mein Leben lang aus." Das Problem dabei ist ganz einfach zu durchschauen. Der menschliche Geist gewöhnt sich an die Dinge die er tut. Und mit den Gedanken mit denen du an die Sache rangehst, wirst du auch bestimmen, wie du in Zukunft über die Sache denkst. Wenn du dich jetzt dafür entscheidest die positiven Dinge zu erfahren, die der Job mit sich bringt, wirst du davon in Zukunft profitieren. Einen Mann zu haben den man liebt ist etwas schönes. Es kann aber auch, wie bei dir, dazu führen, dass man sich voll und ganz darauf einstellt und man nichts anderes im Leben mehr hat, was einem etwas bedeutet. Versuche dich davon zu lösen, indem du die Freude an der Arbeit mit deinen neuen Arbeitskollegen genießt. Vielleicht denkst du jetzt noch, dass es dir keinen Spaß macht. Aber wenn du die Menschen erst mal besser kennenlernst und dich an die Arbeitsabläufe gewöhnt hast, wird es dir besser gefallen. Vorausgesetzt du gibst dem ganzen eine Chance und hast die richtige geistige Einstellung. Denke immer positiv, dann wirst du auch positiv fühlen :)

Im Grunde weisst du, dass das der einzige Weg für dich ist. Nimm den Job als Ausgleich und Abwechslung. Ein Mensch, der keine Aufgabe im Leben hat ist unausgeglichen. Wenn du nur bei deinem Mann bist, wirst du dir sehr abhängig vorkommen.

Ich wünsche dir, dass du alles zum Guten wendest, denn die Dinge sind nicht im außen schlecht, sondern nur in der geistigen Einstellung. :)
Man ist sprichwörtlich für sein eigenes Glück verantwortlich. Gib nicht auf, es ist nicht immer einfach aber nur wer in schwierigen Zeiten versucht positiv zu denken, wird davon in Zukunft profitieren.

Ein schönes Sprichwort aus Asien:
Wenn der Sturm kommt bauen viele Barrieren, nur wenige Windmühlen.