Problem von nadine - 20 Jahre

Schmerzen beim Sex

Hallo liebes Team,

ich bin 20 Jahre alt. Mit 17 hatte ich mein erstes mal.
Es hat nicht wehgetan beim esten mal.

Mit meinem ersten Partner war ich 2 Jahre zusammen und hatte nie Schmerzen beim Sex. (immer mit Kondom im ersten Jahr 1 mal die Woche...im zweiten Jahr 1 mal im Monat)

Mit meinem zweiten Partner war ich 1 Jahr zusammen. Anfangs hatte ich auch keine Probleme beim Sex. Einmal hatten wir 6 mal Sex Hintereinander. (auch immer mit Kondom)Seit dem Zeitpunkt habe ich Schmerzen. Das ist jetzt ein Jahr her. Wir haben es dann öfters versucht. Aber durch meine Schmerzen mussten wir immer abbrechen. Es waren Schmerzen im Gesamten Untebauch und Scheideneingang, beim Eindringen und jeder Bewegung des Penis in mir) Ich hab gedacht ich hätte die Schmerzen weil wir halt 6 mal Sex hatten. Wir haben dann eine Pause gemacht..3 Monate. Es wurde nicht besser. Aber die Schmerzen wurden schlimmer. Ich war dann beim Gyn. zu der Zeit hat der Gyn eine Mykose feststellen können. Ich bekam Creme und Zäpfchen. Die Beschwerden gingen aber nicht weg. Ich ging wieder zum Gyn und meine Scheide war weider gesund laut dem Arzt. Aber meinte aber das ich oben noch mein Jungfernhäutchen hätte und man könne darannichts ändern.(was ich kaum glauben kann)
Irgendwann ging die Bezihung wegen anderer Probleme auseinander, weil ich keine Gefühle irgendwann hatte. Ich dachte dann dass ich weil ich ihn nicht mehr so liebte Schmerzen hatte.(von Januar bis August 2008 hatte ich nur 1 mal Sex )..Dannach war ich wieder beim Gyn---Vaginitis!


Jetzt im August 08 kam ich mit meinem jetzt. Freund zusammen. (Wir haben fast täglich Sex..1 mal..manchmal 2 mal......mal mit, mal ohne Kondom)
Jedoch tut es beim Eindringen sehr sehr weh. Unabhängig vom Kondom. Also am Scheideneingang. Am Anfang hat es eher an der oberen Scheidenwand wehgetan....also direkt beim Eindringen oben.(dort ist eine Wölbung oder so--jungfernhäutchen?). Naja ab und zu hatte ich auch jungreiz und brennen..ich bin dann wieder zum Gyn.. und es wurde nichts gefunden---3 mal nichts...dann bin ich in die Apotheke und habe mit ne Kombipackung gekauft...wurde etwas besser..hab mir dann noch 2 weitere Packungen gekauft.. Es war eine Zeit lang weg. Die Schmerzen beim Sex waren jedoch immer noch. Es wurden immer wieder Abstriche gemacht und nie wurde etwas gefunden..ich nehme zwischendurch immernoch ne Kombipackung.
So jetzt war ich vor 2 Monaten(November) wieder beim Gyn. und habe ihn erneut auf die Schmezen hingewiesen. Es sei wieder das Teil des Jungfernhäutchens. und ich müsse es hinnehmen.
Seit 2 Monaten hat es dann auch wehgetan wenn Mein Freund tief in mich eindringt. zu weit...und ab da hab ich öfters Unterleibschmerzen. war dann wieder beim Gyn..vor nem Monat(Dezember)
...Er hat gemeint ich hätte ne Eierstockentündung..aber nur ne leichte...er wüste nicht wieso...
OK...habe Antibotika eingenommen...aber es wurde nicht besser.
Und seit ein paar Tagen tut mir beim Eindringen de gesamte Scheideneingang weh...nicht nur oben..sondern überall...habe das gefühl..dass es so eng ist...dass es zerreist wenn er reingeht...Dazu muss ich sagen...Ich bin immer sehr feucht...wenn mal nicht , was selten ist helfen wir mit Creme nach...meine Libido ist auch gestiegen. Dazu muss ich sagen Es tut meistens immer nur beim Eintringen sehr sehr weg. Wenn er drinnen ist, ist es auch gut und schön..außer wenn er zu tief reingeht oder zu sehr gegen eine "Scheidenwand" drückt.

Ich nehme meine Pille seit ich 13 bin. Habe mal gelesen,dass man von der Pille Schmerzen bekommenkann beim Sex. Allerdings leide ich unter rezidivierenden Harnwegsinfektionen und der Gyn hat gesagt deswegen könne ich nur die Pille nehmen. DIe Schmerzen sind seit 5 Monaten halt schlimmer als vorher..also beim Eindringen. Seit 5 Monaten hab ich auch Migräne und Bauchweh wenn die Periode einsetzt.-----Kann es auch an der Pille liegen?
Ich war schon bei 4 gynäkologen--keiner hat was gefunden. Deswegen wende ichmich jetzt an Sie.
Wie ich bereits erwähnt habe leide ich unter rezidivierender HWI und bin mindestens einmal im Monat bei meiner Urologin. Meine Blase wird dann mir Uro nebacetin gespühlt.
Meine Urologin meinte dass meine Scheide immer gerötet und geschwollen ist. Seit ca. 1 Jahr wird auch dort einmal Im Monat ein Abstrich gemacht. Bis meine ersten Mykose-wie oben beschrieben, wurde auch hier nichts festgestellt).
Kann es sein dass ich vllt doch eine unerkannte Mykose habe...aber die würde ja festgestellt werden.Ich weiß dass es keine Lösung ist wenn ich immer in der Apkotheke eine KombiPackung kaufe...
Mittlerweile bekomme ich auch von meiner Urologin Zäpfchen die die Scheidenfloa regeln sollen..aber hilft nicht...
Ich habe mit meinem Finger alles abgetastet..und habe im Inneren der Scheide.(eine halbe Fingerlänge) eine dicke Wölbung ist..weiß nicht ob es normal ist..ist mir vorher noch nie aufgefallen...ich glaube dass tut auch weh beim Sex..wenn e Zu Tief eindringt...oder so.
Seit neusten bekommt mein Freund auch kleine rote Flecken nach dem Sex...weiß nicht wann diese Flecke aufgeteten sind..ich glaube nach dem Sex ohne Kondom..mein Freund sagt: er hätte das öfters nach dem Sex...und würde nicht weh tun und nicht jucken von alleine weggehen...
Kann es auch sein,d ass es einfach nur gereizt es bei ihm?
und kann es sein dass ich wirklich das jungfenhäutchn noch habe?? Wir haben schon verschiedene Stellungen ausprobiert..auch einfühlsam..und mit vorspiel...aber wie oben beschrieben habe ic eine ausgepäge Libido und denke nicht dass es daan liegt.

Ich danke Ihnen schon mal im Vorraus.

Anwort von Marius

Hallo Nadine,

du wirst mir sicher zustimmen können, dass ich hier an dieser Stelle keine 5 Ärzte ersetzen kann. Das einzige, wobei ich dir helfen kann ist heraus zu finden, wie du dich mit der gegeben Situation zurecht finden kannst. Dass du Schmerzen hast, wird sich voraussichtlich nicht ändern, denn dein Menschenverstand wird dir denke ich auch sagen, dass die Ärzte über das Gebiet besser Bescheid wissen als wir beide. Wenn sich die Schmerzen also niemals auflösen werden, ist die Frage, wie du damit lebst, viel wichtiger als die Frage, wie du es los wirst. Denn loswerden kann man nun mal nicht alles im Leben.

Was denkst du würde ein Blinder fühlen, wenn er ständig den Wunsch hätte sehen zu können? Er wäre unglücklich, da er nicht das bekommt, was er sich wünscht. Wenn er es aber aktzeptiert und sich trotzdem für das Glück entscheidet, wird er glücklicher sein, da er seine Erwartungshaltung abgelegt hat.

Was ich dir damit sagen will ist ganz einfach. Prüfe genau ob die Ärzte wirklich machtlos sind. Wenn du das getan hast, prüfe dich selbst und frage dich: Wofür entscheide ich mich jetzt, da ich weiß, dass es sich nie ändern wird? Entscheide ich mich für das Richtige oder entscheide ich mich für das was ich schon immer tat? Nur wer neue Wege geht kann neue Erfahrungen sammeln und fühlen. Du wirst immer unzufriden sein, wenn du immer dasselbe denkst.

Ich wünsche dir, dass du die richtigen Entscheidungen fällst.

Leb wohl
Marius