Problem von Gina - 26 Jahre

Ich bin total krank im Kopf!!!!

Hallo liebes Kummerkasten-Team,

ich bin noch nicht lange mit meinem Freund zusammen, schiebe aber jetzt schon voll die Effekte!

Er wohnt in einer anderen Stadt und wir sehen uns nur am Wochenende!

Ich habe angst ihn zu verlieren, habe angst das ich zu anhänglich bin, habe angst, dass ich ihn irgendwie erdrücke!

Wenn ich abends mit ihm telefoniere, und er mir sagt, dass er sich heute abend einen Film mit seinem Kollegen anguckt, dann hab ich angst, dass er vll in seiner Stadt eine andere Freundin hat! Also das er Zweigleisig fährt!

Ich stell mir immer das schlimmste vor! Total blöd, ich mach damit doch die ganze Beziehung kaputt und das will ich nicht!

Ich will ihn nicht verlieren!

Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich diese blöden gedanken unterdrücken kann!

Vielen dank im Voraus!

Sven Anwort von Sven

Hallo Gina,

eventuell hast du ja mal in der Vergangenheit extrem schlechte Erfahrungen mit Männern gehabt und hast es vielleicht verdrängt oder in deinem Freundeskreis oder bei einer Freundin hast du es mit bekommen das ihr Freund zweigleisig fährt? Viele Fragen die nur du beantworten kannst um an die Ursache zu kommen warum du so denkst und bist musst du in Gedanken in die Vergangenheit reisen und schauen was dort alles so passiert ist.

Dann schaue in das heute und jetzt in die Gegenwart gibt dein Freund dir einen Grund so eifersüchitg und besitzergreifend zu denken? Hast du beim schnüffeln in seinem Handy falls du es getan hast komische unbekannte Nummern entdeckt? Wenn ja hat er darauf komisch reagiert? Gehe diese Punkte in Ruhe durch, rede mit ihm darüber wenn ihr zusammen seit darüber wieso und warum du so denkst und fühlst.

Dann liegt es an dir ihm Vertrauen zu schenken, denn nur weil es Männer gibt sie sowas machen sind ja nicht alle Kerle gleich und mit viel glück hast du ja einen von den Guten abbekommen. Zuviel Eifersucht , Kontrolle kann auf Dauer eine Beziehung sicher zerstören.

Viel Glück
Gruß
Sven