Problem von Anonym - 20 Jahre

Ich hatte eine Affäre

Hallo!

Ich bin seit ca. einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Ich studiere in München, etwa 3 Stunden von meinem Heimatort entfernt. Deshalb sehen wir uns auch nur am Wochenende, manchmal auch alle 2, 3 Wochen.

Vor 2 Monaten habe ich einen Kommilitonen kennen gelernt, von dem ich sehr beeindruckt war. Mich hat seine Zielstebigkeit und seine Intelligenz sehr gereizt (Mein Freund hat nur einen einfachen Beruf). Und dieser junge Mann stand auch auf mich und hat es nicht verheimlicht. Ich hab immer gesagt, ich würde nicht auf ihn stehen, fand ihn aber zu dem Zeitpunkt wirklich toll. Und so ist es dazu gekommen, dass ich mich einmal, und dann regelmäßig, mit ihm (heimlich) getroffen habe. Er wusste auch, dass ich einen Freund habe. Ich war mir meiner Gefühle nicht sicher, und zu diesem Zeitpunkt, dachte ich sogar, dass ich meinen Kommilitonen liebe. Ich wusste, dass es nicht richtig war, aber ich wollte es. Ich habe meinem Freund Lügen erzählt, warum ich keine Zeit hatte zu telefonieren, meinen Freunden und allen Anderen. Doch dann hatten wir Ferien und ich hatte Zeit zum überlegen, da ich meinen Kommilitonen gar nicht, und meinen Freund nicht viel sah. Doch als ich ihn dann wieder sah, war es plötzlich, als würde ich aus einem bösen Traum aufwachen. Mir wurde schlagartig klar, dass ich meinen Freund über alles liebe und die ganze Zeit über was falsches getan habe!

Seitdem geht es mir total schrecklich. Ich habe mit dieser Affäre total gegen meine Prinzipien gehandelt. Natürlich habe ich sie sofort beendet! Ich kann, wenn ich versuche mich daran zu erinnern, nicht verstehen, was mit mir los war. Es ist als hätte ich in einer Parallelwelt gelebt. Natürlich ist das keine Entschuldigung für das was ich getan habe. Das schlimmste daran ist, dass ich damals nicht wirklich ein schlechtes Gewissen hatte. Ich würde es jetzt nie wieder tun, das weiß ich! Ihm es beichten, das habe ich dennoch nicht vor. Ich weiß es ist unehrlich, aber ich glaube er würde es mir nie verzeihen und mich wahrscheinlich verlassen. Ich werde es mir selber nie verzeihen können. Oder denkt ihr, ich sollte es ihm sagen?

Seit diesem Tag, wo mir alles klar wurde, geht es mir einfach grässlich. Ich kann an nichts anderes denken, und nicht wirklich schlafen und essen. Ich hasse mich dafür und sehe mittlerweile einen wirklich schlechten Menschen in mir. Ich weiß nicht was ich machen soll :(

Sven Anwort von Sven

Hallo

ich denke da du dich für deinen jetzigen Freund entschieden hast und du dir bewusst geworden bist das er zu dir gehört, alles soweit wieder bei euch gut läuft deine Affäre beendet hast. Würde ich es nicht beichten denn in der derzeitigen Sitaution würde es deine Beziehung wahrscheinlich zerstören und niemand wäre damit geholfen.

Fremd gehen und betrügen finde ich nicht gut, da du allerdings nu ein schlechtes Gewissen hast, dir es schlecht geht und du dich hasst dafür gehe ich davon aus das du diese Geschichte als eine einmalige Affäre betrachtest und denke du kannst es als Ausrutscher betrachten.

Wünsche weiterhin eine gute Beziehung

Alles Gute Gruß
Sven