Problem von Laya - 21 Jahre

Jungfrau mit 21 wegen Schmerzen

Hallo zusammen.
Ich bin schon fast 22 Jahre alt und hatte noch nie Sex. Das macht mich wirklich traurig, weil ich schon öfter probiert habe mit einem Mann zu schlafen und es nie geklappt hat..
Petting hatte ich schon oft und auch mit mehreren Männern und es war auch schön, aber beim Versuch einzudringen hatte ich einfach immer zu starke Schmerzen. Allerdings war das fast immer im Dunkeln.
Meine letzte Beziehung hielt 1 Jahr und wir haben nie miteinander wirklich geschlafen,..immer nur Petting . Das war sehr schlimm für mich. Leider kann ich auch nicht offen darüber reden.ich weiß auch nciht wieso, aber es fällt mir SEHR schwer und ich habe immer Ausreden benutzt bei Männern und noch nie zugegeben, dass ich noch Jungfrau bin, weil das Eindringen bisher immer wehtat. Oralverkehr ist auch nicht möglich, zumindest nicht bei mir, dafür bin ich viel zu verkrampft und verspannt. Wünsche kann ich leider auch nciht äußern und meine Lust zu genießen,habe ich auch erst seit etwa 2 Jahren gelernt. Vorher habe ich mich nie fallen lassen können und nie zeigen können, dass ich Lust empfinde und auch heute fällt es mir manchmal noch schwer. Ich habe auch noch nie gestöhnt oder anders zum Ausdruck gebracht, dass mir irgendetwas Lust macht. Es klingt bescheuert und für 21 Jahre bestimmt sehr unreif, aber ich habe mich dafür geschämt und hatte nie das Gefühl einfach genießen zu können. Die Betonung liegt hierbei wirklich auf KÖNNEN, denn ich wollte / will genießen, aber es fiel mir immer sehr schwer und bis heute ist es nicht immer einfach. Deswegen würde ich auch die Situation wohl nicht aushalten, wenn jmd. bei mir Oralverkehr macht! Dieses Gefühl beobachtet zu werden und dabei die Kontrolle abzugeben, da fühle ich mich eingeengt und beklemmt.
Anfangs habe ich noch nichtmal einen Orgasmus bekommen können oder hatte Probleme erregt zu werden und bis heute geht das leider auch nie sofort und wenn ich das will, sondern ich muss mich konzentrieren mich nicht zu kontrollieren und mich zu entspannen.
Ich würde so gerne Sex haben, aber mittlerweile bin ich in einem Alter, wo ich mich nun gar nciht mehr traue zu sagen, dass ich Schmerzen beim Eindringen habe und deswegen noch immer Jungfrau bin! Das wäre doch lächerlich mit fast 22 Jahren...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,deswegen hab ich auch so ausführlich geschrieben.
Lg!

Anwort von Marius

Hallo Laya,

wenn du eine Lösung für dein Problem suchst, musst du lernen dich besser entspannen zu können. Viele Menschen denken, dass eingige Dinge albern sind oder, dass in dem oder dem Alter auf keinen Fall mehr in Ordnung ist.
Warum denkst du das? Weil es dir so beigebracht wurde. Durch die Medien und die Gesellschaft, die Mitschüler in alten Schulzeiten usw. Dabei ist das Alter doch nur eine Zahl und jedem Mann, der bereit ist mit dir in so intime Bereiche zu gelangen, wird dich dafür nicht kritisieren oder schlecht von dir denken. Er wird sich eher fragen, was hat diese Frau erlebt, dass sie jetzt so angespannt ist. Jetzt wo doch alles ruhig und schön ist und alles andere egal? Deine Intelligenz will, dass du entspannt bist. Aber Gefühle lassen sich nicht durch Zwang ersetzen. Das Gefühl der Anspannung lässt sich nur langsam abbauen und dazu musst du an den richtigen Stellen in deinem Geist arbeiten.

Probier doch mal ein paar Entspannungsübungen aus bei denen du dir vorstellst, dass du gerade Sex hast. Dein Geist wird dann wenn du entspannt bist durch die Übung, das Entspanntsein mit Sex verbinden und sobald du Sex hast bist du entspannt. Das einzige was dir dabei noch im Weg steht ist ein Teil von dir selbst und evtl. ein zu geringes Maß an Disziplin, die ich dir aber nicht vorwerfen will.

Vielleicht liest du dir auch einfach mal ein paar Bücher durch, die das Thema behandeln, denn durch das Wissen über die Dinge, wirst du es besser Verstehen und Verständnis bedeutet, dass du es aktzeptieren lernst.

Leb Wohl
Marius