Problem von Basti - 15 Jahre

Wie soll ich damit umgehen?

Hallo Kummerkasten Team,

ich bin jetzt seit nem halben Jahr mit meiner Freundin zusammen. Ich hatte vor ihr schon andere Beziehungen und auch Sex.
Sie hatte bis jetzt erst 1 mal und das war ne Vergewaltigung, sie will nicht darüber reden und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht ob ich das wirklich so genau wissen will.
Jedenfals weiß ich nun nicht mehr weiter, sie will sich nicht helfen lassen und ich soll sie nicht bedrängen. Ich finde nicht das ich sie bedränge sie sieht hinter allem ne sexuelle absicht glaub ich selbst wenns nur ums kuscheln ginge denkt sie ich bin auf mehr aus.
sie hat kein vertrauen zu mir, ich kann es ja verstehen aber solangsam macht mich das irgendwie genervt und agressiv was ich gar nicht sein will.

Was soll ich machen?

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Basti,

deine Freundin ist also vergewaltigt worden. Und sie will nicht darüber spreche. Das heißt, dass sie das Erlebnis noch nicht überwunden hat. Sie braucht dazu professionelle Unterstützung. Vielleicht bekommt sie die ja auch, aber auf jeden Fall braucht sie dies. Und dann ist natürlich verständlich, dass sie von Sex nichts wissen will. Das erste Mal, das sie nach diesem Erlebnis erleben wird, sollte mit einem ganz besonders einfühlsamen zärtlichen Partner sein, der voll und ganz auf ihre Gefühle Rücksicht nimmt, sie zu nichts drängt, was sie nicht will. Glaubst du, dass du das kannst? Wenn nicht, dann solltest du dich von ihr trennen, denn Genervtsein und Aggressionen und ein drängender Partner helfen ihr am wenigsten.

Alles Gute, vor allem für deine Freundin, und liebe Grüße