Problem von Julius - 16 Jahre

Extreme Angst vor der Beziehung!

Hallo,

ich bin 16 Jahre alt und habe ein fieses Problem :(

Ich habe totale Angst vor einer Beziehung...
Aber fangen wir mal langsam an---

Ich bin seit ungefähr 3 Jahren Single wobei das Zeugs davor eigentlich nicht ernst genommen werden kann/sollte.

Also...fangen wir mal extrovertiert an...ich bekomme andauernd von Mädchen gesagt wie gut ich doch aussehe etc. ok ok...es gibt da auch einige Mädchen die was von mir wollen...von denen ich aber nichts möchte...

Nun hab ich da aber eine Person gefunden die ich wunderschön finde und mit der ich sehr oft über ICQ schreibe und auch den Kontakt über SMS pflege...ABER, ich habe sie erst einmal ricjtig gesehen und da haben wir uns nicht wirklich unterhalten...

Von ihrer Seite aus würde das aber anscheinend klappen mit einer Beziehung. Ich habe aber totale Angst :(

Ich weiß absolut nicht wieso...außer dass ich was Mädchen angeht vllt nich immer Vieler Worte bin...Ich habe das GEfühl ich langweilie das mädchen und habe keine Ideen über was ich mit ihr reden könnte. Immer über Schule bla bla...find ich iwie blöd...aber sehr viel Mehr fällt mir eben auch nicht ein :(

Ich habe auch total Schiss mich mit ihr zu treffen -.- das kann einfach nur schiefgehen bei mir.,..wenn ich da nur die ganze Zeit stumm sitze -.- allein der gedanke.

WAS SOLL ICH TUN .... ich sehne mich iwie auch na einer Beziehung und bekomme das auch immer bei Kumpels mit...diese verarschen ihre mädchen dann auch ma ganz gerne auf partys...sowas würde für mich nich in frage kommen...das sage ich den auch und dann kommt immer " Ja dann biste doch perfekt fürn Mädchen" usw. ICH TRAUE MICH TROTZDEM NICHT :( Das ist unglaublich -.-

Könnt ihr mir helfen ? Wie werde ich diese Angst los ?! :(

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Alles neue kann und darf immer auch Angst machen. Du sehnst Dich nach einer Beziehung und dieses Mädchen scheint Dir auch bereits sehr wichtig zu sein. Ich finde es da nicht verwunderlich, dass auch Angst mit ihm Spiel ist. Die Gefahr, etwas wichtiges zu verlieren, einen Traum herzugeben, macht mitunter Angst.

Wie lautet die Antwort, wenn ich Dich frage: Was ist größer - die Angst oder die Sehnsucht? Möchtest Du der Angst nachgeben und damit die Chance auf diese Beziehung hergeben? Oder die Chance nutzen und die Sehnsucht stillen?

Das Mädel hat Interesse an Dir; wie kommst Du darauf, Du könntest sie langweilen? Wäre es so, hättest Du nicht das Gefühl, Du hättest Chancen bei ihr. Dieses Gefühl ist aber da und sie vermittelt es, weil sie Dich interessant und nicht langweilig findet.

Gebe doch einmal "Gesprächsthemen" in die Suchfunktion ein; Du wirst viele Tipps und Anregungen finden.

Alles Gute und nur Mut!
Dana