Problem von Anonym - 18 Jahre

Mal ausweinen

Hallo.

Ich suche eigentlich nach keinem konkreten Rat, sondern will eher loswerden, was mich bedrückt. [Ein Kommentar wäre natürlich trotzdem schnieke =)]

Also, ich bin jetzt etwa 9 Monate lang fest mit meinem Freund zusammen. Dem zuvor lief eine Kennenlernphase, die direkt in ein "da läuft was" überging.
Das heißt wir haben uns regelmäßig gesehen, viel miteinander unternommen, viel geschrieben - und viel geknutscht, gekuschelt ect. Eigentlich alles, außer Geschlechtsverkehr.
Kurz, wir waren wie ein frisch verliebtes Pärchen, vermutlich waren wir das sogar, nur dass wir nie gesagt haben "So, jetzt sind wir zusammen". Das kam etwa 2, 2 1/2 Monate später und hält bis jetzt.

Ich wusste zudem, dass er, bevor er mit mir geschlafen hat, mit zwei anderen im Bett war - seiner Ex und einer anderen, mit der nur einmal etwas lief.
Naja, vor kurzen habe ich dann herausgefunden, dass die Zweite in die Zeit fiel, in der schon mit mir recht intensiv was lief.
Ich lag krank zuhaus im Bett und er... Am selben Abend (davor) war ich noch die Liebste, am nächsten Tag auch seine Wind-Prinzessin (Bezogen auf ein Liebeslied! Er war natürlich der andere Part daraus.), den Tag darauf haben wir uns gesehen, sind händchenhaltend durch die Gegend spaziert, haben auf einem Akustikkonzert gekuschelt, uns von einer Freundin sagen lassen, wie süß wir zusammen sind... Alles wunderbar, nur dass er mal eben eine andere dazwischengeschoben hat. [Oh, ich könnte schon wieder heulen.]

Gut, wir waren zu dem Zeitpunkt nicht offiziell zusammen, aber es verletzt mich doch unheimlich.
Mit dem Ausdruck von Gefühlen hatte ich immer Probleme, es könnte einem ja schaden. Demzufolge hatte ich in dieser Phase mit dem Kerl 2 große Ängst:
Ich will eine Beziehung, er nicht.
Er sieht das ganze als "offen" an und nimmt noch andere ran.

Tja, die zweite hat er vollkommen erwischt. Das war so ein richtiger Schlag ins Gesicht.

Als wir darüber geredet haben, hat er beteuert, dass er ja auch an mich gedacht hätte/sich gefragt hat, ob es richtig sei und dass es ohnehin keinen Spaß gemacht hätte.

Wenn er schon an mich denkt, wieso macht er es trozdem? Wie soll das aussehen: "Da ist ja noch das andere Mädchen, dass ich toll finde. Trotzdem poppen? Aber die andere? Ach, egal" *an die Arbeit mach*?
Und wenn es keinen Spaß macht, wieso wiederholt man das Prozedere am nächsten Morgen noch einmal?
=(

Ich kann jetzt auch nichtmehr positiv an diese Zeit zurückdenken. Alles erscheint mir wie eine Lüge, all das Schöne. Dabei war es wirklich niedlich.
Jetzt kann ich, wenn ich z.b. an das Wochenende denke nurnoch denken "Ja, klar, da hat er mit der anderen..." und sämtliche liebevolle Aussagen zu der Zeit verlieren die Bedeutung.

Er hat gesagt, dass er einen Fehler gemacht hat, dass er es unglaublich bereut hat (schon bevor ich es herausgefunden habe) und dies auch immernoch tut. Dass er soetwas nicht noch einmal tun würde, sich sicher entschieden hat. Hat geweint, gesagt, dass er es mir nicht erzählt hat, aus Angst, dass ich alles beende (und ich hätte an dieser wirklich augenblicklich den Kontakt abgebrochen).

Ich glaube ihm.
Und ich liebe ihn.

Dennoch ist ein Teil des "Urvertrauens" ihm gegenüber gestorben. Ich zweifle manchmal, wenn er irgendwo auf einer Party oder woanders ist. Ich bin eindeutig eifersüchtiger, als davor. Verlustängste sind nun recht stark vorhanden.

Ich weiß nicht recht, ob ich das irgendwann halbwegs aus dem Kopf bekomme, aktuell fällt es mir zumindest recht oft ein und dann werde ich traurig.
Oft lasse ich auch meinem Kerl gegenüber sarkastische Kommentare fallen, die darauf anspielen und die sowohl mich als auch ihn verletzen.
Das nervt mich selbst, aber es fällt mir schwer, einfach damit umzugehen.

Puh, das ist jetzt doch ziemlich lang geworden. Aber so enthält es zumindest das meiste, was ich darüber denke und loswerden möchte.
Mit Freunden darüber zu reden fällt mir im Moment schwer, da mein Draht zu diesen - von ihnen ausgehend - immer schlechter wird und ich das Gefühl habe, dann als die "Blöde, die mit ihrem Freund zusammenbleibt, obwohl sie betrogen wurde - wie doof muss man sein" dazustehen und bei allen Lästerschwestern mal ordentlich durch den Kakao gezogen zu werden.

Nunja ... vielen Dank fürs Lesen. *knicks*

Sven Anwort von Sven

Hallo

ich denke es hat dir sicher sehr gut getan deine Gedanken und deine Gefühle zu deiner Geschichte zu deinen Problem hier nieder zuschreiben.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen ich habs ähnlich erlebt und weis daher wie du dich fühlst du denkst daran zurück was dein jetziger Freund zu dir in der Zeit alles gesagt hast und zweifelst jetzt auch daran ob er jetzt ernst meint oder ob er mit dir nur spielt. ich weis der Gedanke tut weh daran zu wissen er hat mit ner Anderen während wir händchenhaltend durch die Gegend gelaufen sind. es schmerzt und tut derbe weh und sicher ist erst mal das Vertrauensverhältnis futsch und das muss er erst sich wieder bei dir erarbeiten aber sei froh das ihr darüber reden konntet und er nicht wegen der anderen Frau Schluss gemacht hat.

Wenn du ihn wirklich liebst gib ihm diese eine Chance es dir zu beweisen das er sich geändert hat und nur wirklich dich liebt.

Viel Glück

Gruß

Sven