Problem von Anonym - 12 Jahre

Schwanger

Halloo :)
meien Freudniin war mit Ihrem Freund nackt un er hat sich auf sie gelegt !! aber sein p**** war nicht in ihrer M***** drin :(
und kann man da auch schwanger werden weiil ihr geht es schlecht hat nur noch hunger auf nutella & gurken und ach keien ahnung :(
sieh ist schwanger & ist 13 ich mache mir echt sorgen :(
ihre muter wird immer akresiv wen meine freundin Probleme hat oder andere sachen mti schuel oder so :(
was soll sie machen und wie kanich ihr helfen ??

Anwort von Tatjana

Hallo!

Na, wenn sich deine Freundin sicher ist, dass ihr Freund nicht in sie eingedrungen ist, dann kann sie unmöglich schwanger geworden sein. Aber wenn sie sich nicht sicher ist, dann wäre es ratsam einen Schwangerschaftstest zu machen. Dann hat sie Gewissheit.
Falls sie schwanger sein sollte, muss sie sich früher oder später ihrer Mutter anvertrauen und bestimmt wird sie sie auch unterstützen. Falls es dennoch Schwierigkeiten geben sollte, kann sich deine Freundin an Einrichtungen wie Caritas, oder auch das Jugendamt wenden. Da wird ihr weitergeholfen.

Viel Glück!
Tatjana