Problem von Anonym (w) - 14 Jahre

Wieso gibt es Probleme, wir lieben uns doch?

hey. alsoo ich bin seit bald 3 monaten mit meinem freund zusammen. er ist gleich alt wie ich. in den ersten 2 monaten lief alles perfekt. ich ging jedes wochenende zu ihm nach hause und es war jedes mal schön. er machte mir immer komplimente und sagte mir immer wie sehr er mich liebt und so.. nur jetzt ist es auf einmal anders. seit den letzten ferien. es gibt immer wieder stress. er weiiss nicht wie und ob es mit uns zwei weiter geht. er sagt mir dass ich ihm zu wenig freiraum lasse und dass ich niie meine meinung sage. ich kann ihn auch verstehen weil er lange nichts mehr mit kollegen gemacht hatte aber er meldet sich nicht mehr schreibt nicht mal auf sms zurück. das ganze letzte wochenende habe ich mich jetzt nicht gemeldet..er auch nicht. aber immer noch sagt er dass ich ihm zu viel anrufe und dass iich es nie kapier und dass er mir jetzt schon so viele changen gegeben hätte. aber ich vermisse ihn so und lasse ihm auch gerne seinen freiraum aber er sollte sich au mal melden finde ich. alle sagen dass ich nichts falsch mache. und er weiiss dass ich früher ganz anders gewesen bin und dass ich immer voll happy war. wir haben immer zusammen gelacht. aber ich denke es war ZU perfekt. er macht mich nun auch immer fertig. er weiss dass ich spass verstehe aber wenn er mal mit mir redet dann macht er mich nur fertig. darum sage ich fast nichts mehr aus angst fertig gemacht zu werden. nun ist es für mich so als ob ich nicht mehr mit ihm zusammen bin, weil ich ihn schon soo lange nicht mehr gesehen habe. letsten mittwoch hat er mir gesagt was ihn stört und ich finde ich habe mich sehr verbessert natürlich nicht ganz, aber das kann er ja au nicht von mir erwarten und er sollte sich au vebessern nicht nur ich. aber er sagt dass ich es nicht begriffen habe weil ich ihm am selben abend noch angerufen habe und er lernen sollte. aber das ist ja nicht so schlimm oder?
ich denke es wäre jetzt kein weltuntergang mehr wenn er schluss machen würde, weil ich das schlimmste, nämlich die veränderung, sowieso schon hinter mir habe. aber ich liebe ihn noch das weiss ich!!! und zwar über alles

liegt das problem an mir? wie könnte ich mich verbessern? was soll ich tun?

BITTE HELFT MIR. ich bin am verzweifeln.

danke.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

'Fehler' in einer Beziehung macht selten nur einer; wenn es zu solchen Problemen kommt, dann meist, weil es unterschiedliche Vorstellung gibt, wie die Beziehung sein und laufen sollte. Du scheinst viel Nähe zu suchen und zu brauchen; er eher weniger. Es kann nicht nur einer verändern. Du trittst ein wenig zurück und gibst ihm mehr Freiraum; er sollte sich im Gegenzug melden, damit Du kein schlechtes Gefühl dabei bekommst und Dich geliebt fühlst. Das nennt man dann Kompromiss ;-) Nicht einer allein verändert, damit die Beziehung gut läuft. Man führt sie zu zweit, genießt zu zweit und das heißt, dass auch die Beziehungsarbeit auf beiden Seiten liegt.

Alles Gute!
Dana