Problem von Anonym - 15 Jahre

Soll ich meinen Eltern sagen, wenn ich zum Frauenarzt gehe?

Ich will mich mal beim Frauenarzt wegen meinem Untergewicht untersuchen lassen, weil sie mir bestimmt besser helfen kann als mein Arzt. Ich gehe zum ersten Mal zum Frauenarzt und möchte das alles erstmal ohen meine Eltern abklären. Darf ich einfach so zum Frauenarzt, um mich untersuchen zu lassen, wenn meine Eltern nicht bescheid wissen? Ich würde das echt gerne mal abklären lassen. Wenn sie mir natürlich etwas verschreiben lassen will muss ich das meinen Eltern sagen, dass weiß ich schon. Ich hoff ihr könnt mir helfen! Danke!
Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich sehe zwar keinen Grund, warum Du es heimlich machen möchtest - aber dem steht auch nichts im Wege. Der Frauenarzt ist nicht verpflichtet, Deine Eltern zu unterrichten (es sei denn, er stellt etwas 'schlimmes' fest, wovon ich aber nicht ausgehe).

Alles Gute!
Dana